Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 03.04.2011

Düren (ots)

110403 -1 Einbrüche am Wochenende

Düren. Von Freitag bis Sonntagmorgen kam es insbesondere im östlichen Stadtgebiet von Düren zu insgesamt vier Einbrüchen in Wohnhäuser, wobei in einem Fall die Tat im Versuchsstadium stecken blieb. Bei der Tatausführung wurden rückwärtig gelegene Terrassentüren angegangen. Bevorzugte Tatbeute waren Bargeld und Schmuck. Zusätzlich kam es zu jeweils einem weiteren Einbruch in Aldenhoven-Siersdorf und Nörvenich-Rommelsheim.

Nörvenich. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen derzeit unbekannte Täter in einen Betonbearbeitungs- und Abbruchbetrieb im Gewerbepark Nörvenich gewaltsam ein. Aus den dortigen Firmenräumen wurden u. a. diverse Werkzeuge, Computerteile und ein Tresor mitgenommen. Mutmaßlich zum Abtransport des Diebesgutes wurde ein firmeneigener gelber Klein-Lkw-Kastenwagen der Marke Ford mit Originalschlüsseln benutzt und entwendet.

110403 - 2 Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Düren. Am Freitag, 01.04.2011 kam es gegen 16:35 Uhr auf der Böttcherstraße in Hoven zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Zur Unfallzeit befuhr ein 48jähriger Dürener mit seinem Pkw die Böttcherstraße in Richtung Spenglerstraße als ihm eine 28jährige Dürenerin mit ihrem Pkw entgegen kam. An einer Engstelle kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, bei der der jeweils linke Außenspiegel leicht beschädigt wurde. Die eingesetzten Beamten nahmen in der Atemluft des 48jährigen Düreners Alkoholgeruch war. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert 0,94 Promille. Auf der Polizeiwache Düren wurde dem 48jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

110403 - 3 Radfahrer wurde übersehen

Düren. Am Freitag, 01.04.2011 gegen 17:15 Uhr befuhr eine 58jährige Dürenerin mit ihrem Pkw in Düren die Aachener Straße stadteinwärts und beabsichtigte nach rechts in die Elberfelder Straße abzubiegen. Gleichzeitig befuhr ein 29jähriger aus Düren mit seinem Fahrrad den Fahrradschutzstreifen und beabsichtigte rechts an dem Pkw vorbeizufahren. Da der Pkw im Abbiegevorgang war, versuchte der Radfahrer einem Zusammenprall zu verhindern und nach links auszuweichen, stieß jedoch mit dem Fahrrad gegen das Heck des Pkw. Der Radfahrer stürzte und wurde durch den Sturz verletzt. Es entstand leichter Sachschaden.

110403 - 4 Kradfahrer stürzte

Düren. Am Samstag, 02.04.2011 gegen 14:40 Uhr befuhr ein 20jähriger aus Düren mit seinem Pkw in Düren den Arnoldsweilerweg stadteinwärts. An einer Engstelle musste er seinen Pkw anhalten. Dies wurde von einem 38jährigen Kradfahrer aus Kleve, welcher sich dahinter befand, zu spät bemerkt, weshalb er sein Krad stark abbremsen musste. Er kam zu Fall und wurde durch den Sturz verletzt. Der Kradfahrer wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen. Es entstand leichter Sachschaden.

110403 - 5 Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

Merzenich. Am Samstag, 02.04.2011 wurden am Abend gegen 20:15 Uhr zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der L 264 Höhe Merzenich leicht verletzt. Zur Unfallzeit befuhr ein 23jähriger Dürener mit seinem Pkw die L 264 aus Richtung Girbelsrath in Richtung Jülich. Dabei fuhr er nach Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Ihm entgegen kam ein 37jähriger Siegburger, der nach links in die Straße "Auf der Heide" abbog. Durch den abbiegenden irritiert, wich der Dürener aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte an zwei Stellen die Leitplanke. Er und seine 20jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und im Birkesdorfer Krankenhaus ambulant behandelt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 7500,00 Euro.

110403 - 6 Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Düren. Am Samstag, 02.04.2011 gegen 23:15 Uhr befuhr ein 34jähriger aus Frankreich mit seinem Pkw in Düren-Lendersdorf die Ardennenstraße. Gleichzeitig befuhr ein 44jähriger aus Ungarn mit seinem Pkw die Hauptstraße. Ohne auf die Vorfahrt des anderen Pkw zu achten, fuhr der Franzose auf die Hauptstraße, wo es zum Zusammenstoß kam. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden. Während der Franzose am Unfallort verblieb und die Polizei informierte, flüchtete der Ungar mit seinem Pkw in Richtung Düren. Kurz darauf meldete ein Zeuge einen unfallbeschädigten Pkw mit einem offensichtlich alkoholisierten Fahrer, der in einer Parklücke auf dem Samlandweg stand. Die Überprüfung der Person ergab, dass es sich um den flüchtigen Ungarn handelte. Da die Atemluft des Flüchtigen nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt welcher 1,8 Promille ergab. Der ungarische Pkw-Führer wurde der Wache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

110403 - 7 Unfallflucht unter Drogeneinfluss

Düren. Am Samstag, 02.04.2011 gegen 22:40 Uhr befuhr ein 22jähriger aus Düren mit seinem Pkw das Gewerbegebiet "Im großen Tal" in Düren-Birkesdorf. Ein Zeuge beobachtete, wie der Pkw eine Reklametafel beschädigte und sich von der Unfallstelle entfernte. Der Fahrer konnte ermittelt werden und ihm wurde auf der Wache, da ein Drogentest positiv verlief, eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

110403 - 8 2 Verletzte nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Kreuzau. Am 03.04.2011, gegen 00:53 Uhr befuhr ein 24jährige Kreuzauer mit seinem PKW die Kreisstrasse 30 von Untermaubach in Richtung Obermaubach. Am Ortseingang Obermaubach überfuhr er die dort befindliche Mittelinsel und beschädigte dabei diese und seinen PKW schwer. Der Kreuzauer und seine 20jährige Beifahrerin aus Merzenich wurden hierbei leicht verletzt, wobei die Beifahrerin im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. In der Atemluft des Kreuzauers wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Ihm wurde auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von 5000,- Euro.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2011 – 12:40

    POL-DN: Einbrecher mit wenig Erfolg

    Düren/Langerwehe (ots) - Bei der Polizei wurden mehrere Einbrüche angezeigt, die im Verlauf des Donnerstags begangen wurden. Der Kriminaldauerdienst hat mit der Auswertung der an den jeweiligen Tatorten aufgefunden Spuren begonnen. In den Vormittagsstunden hebelten bislang nicht bekannte Täter die an der Rückseite eines Hauses in der Piusstraße befindliche Terrassentür auf. Während der Abwesenheit der beiden ...

  • 01.04.2011 – 12:39

    POL-DN: Diebe im Jugendheim

    Titz (ots) - Mit Unterhaltungselektronik im angegebenen Wert von 800 Euro verschwanden bisher unbekannte Personen, die in der Nacht zum Donnerstag in das Jugendheim in der Ortschaft Rödingen eingedrungen waren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung stellte am Donnerstagnachmittag den Einbruch in das Heim am Sportplatzgelände fest. Gleichzeitig fiel ihm das Fehlen einer tragbaren Stereoanlage inklusive eines Verstärkers und ...