Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizisten beleidigt, bedroht und verletzt

Düren (ots)

Vollkommen aus der Rolle fiel ein 26 Jahre alter Mann aus Düren am Sonntagmorgen, nachdem ihn Polizeibeamte wegen eines zuvor durch ihn begangenen Körperverletzungsdeliktes ansprachen. Er beleidigte und bedrohte die Beamten nicht nur, sondern leistete aktiven Widerstand und verletzte einen Polizisten dadurch leicht.

Gegen 04.45 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung in den Ortsteil Hoven entsandt worden, da auf der dortigen Birkesdorfer Straße zwei Männer auf eine Frau einschlagen würden. Bei der Befragung der vor Ort angetroffenen 18-jährigen Dürenerin konnte zunächst in Erfahrung gebracht werden, dass sie zuvor mit einer Personengruppe von Merken kommend zu Fuß in Richtung Hoven gegangen war. Dort hatte man an einer privaten Feierlichkeit teilgenommen. Auf dem Heimweg war sie dann mit dem 26-Jährigen in Streit geraten. Dieser habe sie anschließend nicht nur beleidigt, sondern auch an den Haaren gezogen und zu Boden geworfen. Noch während der Tatbestandsaufnahme kehrte der Tatverdächtige zum Ort des Geschehens zurück und wollte sich dann allerdings beim Anblick der Polizei wieder schleunigst entfernen. Von der Polizei jedoch angehalten und mit dem Vorwurf konfrontiert, zeigte der Dürener erneut das bereits durch die Geschädigte geäußerte Verhalten. Neben übelsten Beschimpfungen und Drohungen gebärdete sich der Mann auch aggressiv und konnte letztlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray von weiteren Übergriffen abgehalten werden. Durch eine so genannte Kopfnuss verletzte er einen 28 Jahre alten Polizeibeamten leicht.

Der Dürener wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, da ein zuvor durchgeführter Alkoholtest bei ihm einen Atemalkoholkonzentration von 2,06 Promille ergeben hatte. Aufgrund der Vorkommnisse sieht sich der 26-Jährige nun mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.12.2010 – 10:14

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 19.12.2010

    Düren (ots) - Witterungsbedingte Verkehrsunfälle Kreis Düren - Im Zeitraum von Freitagmittag bis zum Sonntagmorgen kam es im Kreis Düren zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen, die sich auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückführen ließen. Glücklicherweise blieb es in 16 Fällen bei Blechschäden. Es entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von etwa ...

  • 17.12.2010 – 13:55

    POL-DN: Vorsicht ist weiter angesagt!

    Kreis Düren (ots) - Wer draußen auf glatten Straßen unterwegs ist und sich nicht auf Vorsicht einstellt, muss sich zwangsläufig auf Glück verlassen. Das hatten aber mindestens 28 Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen nicht. Sie wurden Unfallbeteiligte. 14 witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit Sachschaden zählte die Polizei am Freitag zwischen 07.00 Uhr und 13.30 Uhr im Kreis. Das Glück spielte dann schließlich bei ...

  • 17.12.2010 – 13:53

    POL-DN: Gegenverkehr übersehen

    Niederzier (ots) - Am Freitagmorgen wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortschaft Ellen glücklicherweise nur leicht verletzt. Um 06.15 Uhr hatte eine 21 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier die L 264 von Ellen in Fahrtrichtung Niederzier befahren. Kurz hinter Ellen wollte sie an der Einmündung zur Kreisstraße 50 nach links abbiegen. Dabei stieß sie jedoch mit dem entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen aus Kerpen ...