Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin kippte mit Pkw um

Jülich (ots)

Eine 78 Jahre alte Frau aus Jülich verursachte am Montagvormittag einen eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Dabei wurde sie selbst leicht verletzt, so dass eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich wurde.

Die ältere Dame war gegen 10.45 Uhr mit ihrem Wagen, bei ruhiger Verkehrslage und ohne Gegenverkehr, auf der Brockmüllerstraße in Fahrtrichtung Lorsbecker Straße unterwegs. Im Bereich der Unfallstelle gilt "Tempo 30". Im Fahrtverlauf war sie dann wegen einer Unachtsamkeit ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw aufgefahren. Durch den Zusammenprall kippte ihr Wagen auf die linke Seite und rutschte auch noch gegen zwei weitere dort geparkte Pkw, die zudem ineinander geschoben wurden. Die Seniorin selbst kam angesichts der heftigen Kollision noch halbwegs glimpflich davon und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. An den beteiligten Autos war Sachschaden in geschätzter Höhe von insgesamt etwa 23.000 Euro entstanden. Der Wagen der Jülicherin wurde durch die mit eingesetzte Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt, war jedoch, genau wie das zuerst angestoßene Auto, nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zur Unfallursache befragt, gab die Seniorin eine angesichts der Wetterlage glaubhafte Erklärung ab. Wie sie mitteilte, hatte sie sich während der Fahrt von zwei Männern ablenken lassen, die sie im Vorbeifahren bei der Gartenarbeit gesehen und ob ihrer Schweiß treibenden Arbeit gedanklich bedauert hatte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.07.2010 – 13:32

    POL-DN: Starker Sturm hielt Polizei und Feuerwehr in Atem

    Kreis Düren (ots) - Nachdem bereits am Morgen der Deutsche Wetterdienst für die hiesige Region vor Unwetter gewarnt hatte, sorgten orkanartige Böen ab 11.30 Uhr für eine Vielzahl von Gefahrenstellen. Bei der Einsatzleitstelle der Polizei wurden mehr als 30 Einsätze protokolliert. Während nahezu im gesamten Kreisgebiet umgestürzte Bäume oder herab gefallene Äste die Fahrbahnen oder Radwege blockierten und weg zu ...

  • 12.07.2010 – 11:54

    POL-DN: Einbrecher waren am Werk

    Düren/Niederzier (ots) - Einbruchdiebstähle in Wohnungen und Geschäftsräume führten am Wochenende an mehreren Tatorten zur Spurensuche und Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst der Polizei. In der Nacht zum Samstag klirrte um 03.15 Uhr eine Schaufensterscheibe in der Wirtelstraße an der Schlegel-Passage. Der namentlich nicht bekannte Anrufer, der hiermit auch gebeten wird sich noch einmal bei der Polizei zu melden, hatte drei junge Männer beobachtet, die einen ...

  • 12.07.2010 – 11:53

    POL-DN: Drei Leichtverletzte nach Feuerausbruch

    Nörvenich (ots) - Am Sonntagmittag sorgte ein in Brand geratener Wäschetrockner auf einem Anwesen in der Ortschaft Frauwüllesheim für Aufregung. Drei 16, 17 und 43 Jahre alte männliche Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur einer ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 12.00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Feuer in einem Gebäude in der Dreikönigenstraße. ...