Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (4/2012) Unfall auf der B3 bei Bovenden - BMW überschlägt sich, Fahrer verletzt

Göttingen (ots)

Bundesstraße 3, kurz hinter dem Bovender Tunnel in Fahrtrichtung Göttingen Montag, 2. Januar 2012, gegen 14.10 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf der Bundesstraße 3 kurz hinter dem Bovender Tunnel ist am Montagnachmittag (02.01.12) gegen 14.10 Uhr ein 49 Jahre alter Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen mit seinem 3er BMW nach rechts von der Straße abgekommen. Der PKW überschlug sich und blieb schließlich im Graben liegen. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand Totalschaden.

Drei auf die Unfallstelle zukommende Autos mussten stark abbremsen und fuhren hierbei ineinander. Bei der Kollision wurde der 22 Jahre alte Fahrer des zuletzt auffahrenden PKW ebenfalls verletzt. An seinem Ford Mondeo entstand erheblicher Sachschaden. Der Adelebser kam in ein Krankenhaus. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße in Fahrtrichtung Göttingen rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr in Bovenden über die alte B 3 um.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen