Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (171/2011) Nach Auseinandersetzung vor Gaststätte in der Nikolaistraße - Polizeibeamter bei Festnahme leicht verletzt

Göttingen (ots)

Göttingen, Nikolaistraße

Samstag, 12. März 2011, gegen 04.25 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Bei einer Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Nikolaistraße sind Samstagnacht (12.03.11) gegen 04.25 Uhr vier junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aus Göttingen und Hamburg von vermutlich vier Unbekannten durch Faustschläge ins Gesicht leicht verletzt worden.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz, um den unübersichtlichen Sachverhalt aufzunehmen. Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung konnten Beamte kurz danach in der Turmstraße/Ecke Düstere Straße zwei 19 und 22 Jahre alte Tatverdächtige stellen. Als dem Jüngeren Handfesseln angelegt werden sollten, riss sich der Friedländer los, stieß einen Polizisten zu Boden und floh. Der Oberkommissar erlitt dabei leichte Verletzungen am Bein.

Der Flüchtende wurde nach kurzer Verfolgung in der Düsteren Straße festgenommen. In seiner Kleidung stießen die Ermittler auf einen Schlagring und einen kleinen Beutel, in dem sich vermutlich Betäubungsmittel befanden.

Der 22 Jahre alte Tatverdächtige aus der Gemeinde Gleichen wurde noch vor Ort nach Personalienfeststellung entlassen. Der unter Alkoholeinfluss stehende 19-Jährige musste zur Blutprobe mit zur Dienststelle. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er in das Gewahrsam eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 13.03.2011 – 10:33

    POL-GOE: (169/2011) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Göttingen (ots) - Göttingen, Königsstieg / Friedrich-Naumann-Str. Samstag, 12. März 2011, gegen 16.00 Uhr Göttingen (el) - Ein 20-jähriger Fahrradfahrer aus Göttingen befuhr die Friedrich-Naumann-Straße in Richtung Greitweg. Im Kreuzungsbereich des Königsstieg übersah er das von rechts kommende Auto einer 32-jährigen Göttingerin. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte und zog sich schwere ...

  • 13.03.2011 – 10:32

    POL-GOE: (168/2011) Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Göttingen (ots) - Bovenden-Lenglern, L554, Ortsumgehung Lenglern Samstag, 12. März 2011, gegen 13.25 Uhr Lenglern (el) - Ein 45-jähriger Kradfahrer aus Rosdorf befuhr die Landesstraße 554 von Emmenhausen kommend in Richtung Lenglern. Im Verlauf einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich hierbei schwer. Rückfragen bitte an: ...