Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (404/2010) "Die Wiese ist gemäht" - Unbekannte Diebe stehlen Heu von Wiese

Göttingen (ots)

Friedland, Grimmes Garten

Zwischen Sonntag, 13.06., 11.30 Uhr und Dienstag, 15.06.10, 16.00 Uhr

FRIEDLAND (jk) - Ein ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt derzeit die Ermittler der Polizei in Friedland (Kreis Göttingen). Von einer 1,21 ha großen Wiese im Bereich "Grimmes Garten" haben Unbekannte zwischen Sonntag und Dienstag (13. bis 15.06.10) letzter Woche das gesamte Heu abgemäht und gestohlen.

Nach Schilderungen einer Verantwortlichen sollte die Wiese eigentlich am vergangenen Sonntag (20.06.10) von einem Bekannten gemäht werden. Der fand jedoch zu seiner Verwunderung nur noch ein kahles Stück Land vor.

Im Zusammenhang mit dem Diebstahl fahndet die Polizei nach einem roten Traktor, den ein Zeuge am Dienstagnachmittag (15.05.) auf der betroffenen Wiese beim Mähen beobachtet haben will. Der Zeuge war jedoch davon ausgegangen, dass alles seine Richtigkeit habe.

Bei einem angenommenen Heuballenpreis von 35 Euro wird der entstandene Schaden auf rund 420 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Friedland unter Telefon 05504/937900 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen