Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei fahndet nach Einbruch in Kehdingbruch nach grünem Pkw aus Kreis Nordfriesland (NF) + Einbruch in Lebensmittelmarkt + Flüchtete Einbrecher mit Rad vom Tatort? u.a.

Cuxhaven (ots)

Polizei fahndet nach Einbruch in Kehdingbruch nach grünem Pkw aus Kreis Nordfriesland (NF)

Kehdingbruch. Am Donnerstag (23. Oktober 2014) ereignete sich im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 14:45 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kehdingbruch. Unbekannte Täter gelangten in Abwesenheit der Bewohner durch Aufhebeln der Haustür in das Wohngebäude in der Straße Osterende. Im Wohnbereich wurden mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurde Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit noch unbekannt. Am selben Tag wurde zwischen 12 Uhr und 12:20 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen ein verdächtiger Pkw in Odisheim beobachtet. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen älteren grünen Pkw mit "NF-" Kennzeichen handeln. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, insbesondere zu dem beschriebenen Pkw, nimmt die Polizei in Hemmoor (Tel.: 04771/6070) entgegen.

+++++++++++

Einbruch in Lebensmittelmarkt

Neuenwalde. In der vergangenen Nacht (23.10./24.10.2014) brachen noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 6:45 Uhr einen Lebensmittelmarkt direkt an der Hauptstraße ein. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür des Marktes und entwendeten Zigarettenstangen und andere Tabakwaren, Alkoholika und Kosmetikartikel, insbesondere Haarpflegemittel und Zahnpasta. Selbst die Büroräume wurden nach Bargeld durchsucht. Dass der gesamte Ladenbereich von aussen durch die große Schaufensterfront einsehbar ist, schreckte die Täter offensichtlich nicht ab. Der vorläufig geschätzte Schaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

+++++++++++

Mehrere Verkaufsanhänger aufgebrochen

Otterndorf. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag (18.10./19.10.2014) versuchten noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 7 Uhr insgesamt drei Verkaufsanhänger in der Deichstraße in Otterndorf zu öffnen. Dabei entstand an allen Anhängern Sachschaden. Die genaue Höhe ist noch unklar. Entwendet wurde offenbar nichts. Am Tatort haben vermutlich die gleichen Personen mutwillig drei Beleuchtungspfähle zum Nachteil der Stadt Otterndorf aus den Halterungen herausgebrochen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 04721 / 5730.

Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, brach jemand einen Verkaufanhänger auf, der auf dem Parkplatz eines Einkaufscentums in der Abschnede abgestellt gewesen ist. Aus dem Anhänger diverse Lebensmittel entwendet. Die Schadenhöhe ist noch unklar.

+++++++++++

Zeugen verschrecken Einbrecher

Cuxhaven. Drei bisher unbekannte Täter wurden in der Nacht zu Freitag gegen 0:50 Uhr von Zeugen gestört, als sie in einem Hinterhof versuchten, in das Bürohaus Atlantic in der Bahnhofstraße einzubrechen. Die Personen ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++++

Flüchtete Einbrecher mit Rad vom Tatort?

Nordholz. Am Donnerstag schlug eine noch unbekannte Person die Verglasung einer rückwärtigen Terrassentür ein und gelangte so in ein Einfamilienhaus in der Straße Hartingspecken. Es wurden mehrere Räume nach Stehlgut durchsucht. Zum Stehlgut und zur Schadenhöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor. Nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutet die Polizei, dass der Täter mit einem Fahrrad entkommen ist. Zeugen, denen am Donnerstag im Tatzeitraum zwischen 8 Uhr und 12:30 Uhr verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven