Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 24.04.2011 +++ Körperverletzungen auf Osterveranstaltungen in Schiffdorf-Spaden +++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

+++ Gefährliche Körperverletzung mit Messer in Spaden +++

Während einer größeren Saalveranstaltung in der Sonntag-Nacht, 24.04.11, gegen 01.48 h, gerieten zwei Gäste in Streit. Ein bislang unbekannter, junger Mann stach hierbei, vermutlich mit einem Klappmesser auf seinen 27jährigen Kontrahenten ein und verletzte ihn am rechten Oberarm. Das Opfer wurde leicht verletzt in ein Bremerhavener Krankenhaus verbracht. Der Täter flüchtet aus der Gastätte.

Beschreibung: - ca. 180 cm, schwarze kurze Haare mit 'Geheimratsecken', dünner sogenannter "Craig-David-Bart",insgesamt südländische Erscheinung

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Schiffdorf (Tel.: 04706-948-0) in Verbindung zu setzen.

+++ Widerstand gegen Polizeibeamte auf Osterfeuer Spaden +++

Am 24.04.11, gegen 00.40 h, erhielt eine renitente Person nach einer Auseinandersetzung auf dem Osterfeuerplatz in Spaden die polizeiliche Anweisung, sich unverzüglich vom Veranstaltungsgelände zu enfernen. Der alkoholisierte 34jährige hingegen missachte den Platzverweis und attackierte die eingesetzten Beamten. Hierbei versuchte er, einen Beamten zu ergreifen und ihn in Richtung einer sympathisierenden, aggressiven Personengruppe zu schubsen.

Mit Unterstützung von Beamten der Ortspolizeibehörde Bremerhaven konnte die aufgebrachte Personengruppe zurückgedrängt, der Aggressor unter Anwendung von körperlicher Gewalt überwältigt und das Geschehen unter Kontrolle gebracht werden.

Die Veranstaltung wurde daraufhin aufgelöst und alle verbliebenen Personen des Platzes verwiesen.

Aufgrund der o.a. Ausschreitungen in Spaden wurden insgesamt 3 Personen ins polizeiliche Gewahrsam verbracht.

Zudem wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen vereinzelte, uneinsichtige und alkoholisierte Beteiligte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

PHK N.Teute
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven