Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Vermisster Jugendlicher zurück++Diebstahl aus getragenem Rucksack++Einbrüche in Kulturverein und Restaurant++Polizei kodiert wieder Fahrräder

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemeldung der PI Cuxhaven / Wesermarsch vom 28.04.2010

Vermisster Jugendlicher zurück

Hemmoor. Der vermisste 15-jährige Christian BEHN wurde am heutigen Morgen gegen 08.30 Uhr in Stade nach einem Hinweis aus der Bevölkerung von der Polizei angetroffen und befindet sich nun wieder zu Hause.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diebstahl aus getragenem Rucksack

Cuxhaven. Eine unbekannte Person entwendete am Dienstag zwischen 13:15 und 13:20 Uhr aus dem auf dem Rücken einer 63-jährigen geschnallten Rucksack deren Geldbörse mit diversem Inhalt. Mit der sich darin befindlichen EC-Karte tätigte der Unbekannte unmittelbar nach dem Diebstahl zwei Geldabhebungen an einem Geldautomaten. Die geschädigte Dame befand sich in einem Geschäft am Holstenplatz.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Kulturverein

Cuxhaven. Unbekannte hebelten in der Nacht zu Dienstag die Eingangstür zu einem Kulturverein in der Deichstraße auf und gelangen so in die Räumlichkeiten. Hier entwenden sie einen Laptop und beschädigen einen Fernseher. Die Schadenshöhe beträgt ca. 800 Euro

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Restaurant am Strand

Cuxhaven-Sahlenburg. UT hebelte in der Nacht zu Dienstag ein Fenster eines Restaurants Am Sahlenburger Strand auf, um zielgerichtet durch einen weiteren Verbindungsgang in die Kellerbar zu gelangen. Hier wurde ein Automat, eine Notebook und ein Flachbildfernseher entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei 3500 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbrecher scheiterten an Tür

Otterndorf. Unbekannte Täter versuchten mit einem Hebelwerkzeug Türen und Fenster eines Vereinsheims im Sophienweg gewaltsam zu öffnen. Obwohl sie ungewöhnlich viele Versuche unternahmen, die Tür und diverse Fenster zu öffnen, gelang es ihnen nicht. Schadenshöhe: 3000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vandalismus in Langen

Langen. In der Nacht zu Mittwoch, dem 28.04.10, wurde vermutlich zwischen dem letzten Bus gegen 01.00h und dem ersten Bus gg. 04.00 h in der Bushaltestelle Langen Ortsmitte / Einmündung Lehmkuhlsweg die Scheibe vom Fahrplankasten eingeschlagen, wie hier von BREMERHAVENBUS angezeigt wurde. Hinweis nimmt die Polizeistation Langen Tel. 04743/276990 entgegen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zeugenaufruf nach Unfall

Kührstedt. In der Nacht zum 28.04.10 ereignete sich in 27624 Kührstedt, Wildhagen 47, ein Verkehrsunfall. Nach Spurenlage ergibt sich folgender Unfallhergang. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seiner Zugmaschine und einem Anbauteil innerhalb von Kührstedt die Straße Wildhagen. Beim Passieren eines ordnungsgemäß abgestellten PKW touchierte er mit dem Anbauteil den PKW. Durch den Anstoß wurde der PKW einige Meter zurückgeschoben. Der Fahrer der Zugmaschine muss den Anstoß bemerkt haben, entfernte sich aber unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden am PKW ca. 2000 EURO. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Bederkesa, Tel. 04745/782980 in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Polizei kodiert wieder Fahrräder

Brake. Die Codieraktionen für Fahrräder durch die Polizei werden auch im Mai fortgesetzt. Bereits am Sonnabend, den 01.Mai, beteiligt sich die Braker Polizei mit einem kleinen Stand von 9 bis 12 Uhr an der Veranstaltung zum Maifeiertag auf dem Postplatz. Zuvor waren bereits ähnliche Aktionen bei verschiedenen Schulen im Stadtgebiet durchgeführt worden. Der reguläre Termin auf dem Hof des Braker Polizeikommissariates (2. Donnerstag im Monat) wird wegen des Feiertages um einen Tag auf Freitag, den 14. Mai, 14 bis 17 Uhr, verschoben. Hierfür wird wieder um telefonische Voranmeldung unter der bekannten Telefonnummer 04401-9350 gebeten, um möglichst unnötige Wartezeiten vermeiden zu können.

Im Auftrage

Uwe Sandrock

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven