Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 23-Jähriger ausgeraubt

Hannover (ots)

Am Samstagabend, 24.01.2015, ist ein 23-Jähriger an der Voltmerstraße (Hainholz) von einem Unbekannten angegriffen, geschlagen und ausgeraubt worden.

Gegen 00:40 Uhr wurden Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt in den Kreuzungsbereich Voltmerstraße / Bömelburgstraße zu einem Raubopfer gerufen. Die Polizisten trafen dort auf zwei Zeugen, die mit ihrem Hund unterwegs gewesen waren sowie auf den 23-Jährigen, der die Spaziergänger um die Verständigung der Rettungskräfte gebeten hatte. Eine zwischenzeitlich eingetroffene Rettungswagenbesatzung brachte das verletzte und unterkühlte Opfer in eine Klinik.

Seinen anfangs nur bruchstückhaft vorhandenen Informationen zufolge war er am Samstag, gegen 21:00 Uhr, zu einem Spaziergang aufgebrochen. Als er in der Nähe des Haupteingangs zum Hainhölzer Bad auf einer Bank gesessen hätte, wäre plötzlich ein Unbekannter aufgetaucht und hätte ihn völlig unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin wäre er bewusstlos geworden und offensichtlich erst Stunden später mit Schmerzen aufgewacht - ohne Geldbörse und Smartphone.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 in Verbindung zu setzen. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.01.2015 – 12:43

    POL-H: Zeugenaufruf! Mehrere PKW aufgebrochen und Airbags gestohlen

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht haben Unbekannte im hannoverschen Stadtteil Wettbergen insgesamt sieben Autos aufgebrochen und daraus die Airbags gestohlen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die Unbekannten heute in der Zeit zwischen 01:30 und 07:30 Uhr an der Aufhäuser Straße bei sechs PKW (drei BMW und drei Mercedes) jeweils die hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen und die Fahrerairbags entwendet. Ein ...

  • 26.01.2015 – 12:19

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Wunstorf: Versuchter Wohnhauseinbruch

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes einen Mann, der am Dienstag, 20.01.2015, gegen 19:45 Uhr, gemeinsam mit einem unbekannten Komplizen versucht hat, in ein Einfamilienhaus an der Heinrich-von-Kleist-Straße einzubrechen. Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die beiden Täter auf das Grundstück gelangt und hatten versucht, eine ...