Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Versuchter Raubüberfall auf 43-Jährigen - Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Zwei Unbekannte haben gestern Nacht, gegen 23:30 Uhr, einen Bringdienstfahrer an der Leipziger Straße (Vahrenheide) mit Schusswaffen bedroht und Geld gefordert.

Der 43 Jahre alte Fahrer eines Bringdienstes war nach einer Lieferung an der Leipziger Straße wieder auf dem Weg zu seinem Auto als ihm plötzlich zwei Unbekannte gegenüberstanden. Die maskierten Täter bedrohten den Lieferanten mit Schusswaffen und forderten Geld. Das geschockte Opfer flüchtete zurück zu dem Hauseingang, woraufhin die Räuber offensichtlich von ihrem Vorhaben abließen und ebenfalls in unbekannte Richtung davonliefen.

Die Gesuchten sind etwa 14 bis 18 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und waren komplett schwarz gekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, Angaben zur Tat oder den Tätern beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu machen./ gl, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.09.2014 – 13:22

    POL-H: Nachtragsmeldung! Laatzen: Unbekannter Leichnam gefunden - Identität geklärt

    Hannover (ots) - Am 21.07.2014, gegen 14:00 Uhr, hat eine Fußgängerin in einem Gebüsch in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle Erich-Panitz-Straße den Leichnam eines Mannes entdeckt. Die Identität des Verstorbenen konnte nun geklärt werden. Eine Passantin war zu Fuß unterwegs gewesen, als sie den Leichnam in dem Gebüsch entdeckte. Sie informierte daraufhin eine ...

  • 09.09.2014 – 11:06

    POL-H: Wettbergen: Unbekannte zünden Müllcontainer an - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern, gegen 23:45 Uhr, haben Unbekannte einen Altpapiercontainer an der Olbrichtstraße in Brand gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 56-jähriger Anwohner zunächst Brandgeruch und kurz darauf Rauch an dem Container bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand, durch den der Unterboden des Kunststoffbehälters ...