Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 24-Jährigen

Hannover (ots)

Heute gegen 04:25 Uhr haben zwei Unbekannte einen 24-Jährigen an der Legienstraße (Hainholz) beraubt. Die Täter sind mit Handy und Geldbörse des Opfers geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 24-Jährige war am frühen Morgen aus einer Stadtbahn an der Haltestelle Fenskestraße ausgestiegen und von dort aus zu Fuß auf dem Heimweg gewesen. An der Legienstraße ergriff ihn plötzlich ein Unbekannter von hinten und drückte ihn gegen eine Hauswand. Ein weiterer Mann stand unmittelbar daneben, drohte mit Schlägen und forderte die Wertsachen des Opfers. Nachdem der 24-Jährige sein Handy und Portmonee übergeben hatte, musste er den Tätern die PIN seiner EC-Karte - diese befand sich in seiner Geldbörse - nennen. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute über die Voltmerstraße in unbekannte Richtung. Einer der Gesuchten ist zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Er wurde von seinem Komplizen mit dem Vornamen "Olli" angesprochen. Der andere Täter ist zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß und ebenfalls kräftig. Er trug eine helle Jacke und eine dunkle Hose. Beide Männer sprechen Deutsch mit - möglicherweise osteuropäischem - Akzent. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-2717 mit der Polizeiinspektion Ost in Verbindung zu setzen. / ste, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover