Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Zwei Raubtaten in einer Nacht - Polizei sucht Zeugen

Husum (ots)

Montagabend, 09.03.2015, gegen 20:35 Uhr, versuchten zwei unbekannte Personen gewaltsam Geld zu erbeuten. Dabei überraschten sie einen 54-jährigen Mann bei Betreten der Volksbank Raiffeisen Bank Husum, in der Norderstraße/Ecke Schulstraße. Der 54-jährige schrie sofort laut auf und konnte die Räuber damit vertreiben, sie flüchteten anschließend zu Fuß. Die beiden trennten sich, wobei der eine in die Schulstraße und der andere zunächst weiter in Richtung Markt lief. Von einem Zeugen wurde er dann im Durchgang der "Husumer Nachrichten", in Richtung Schlossstraße laufen gesehen.

Beide Täter konnten wie folgt beschrieben werde: männlich, ca.170 cm groß, dunkel gekleidet, sportliche Figur.

Mehrere Streifenwagen des Reviers Husum waren sofort zur Fahndung eingesetzt.

Dienstagnacht, 10.03.2015, gegen 03:50 Uhr, betrat ein maskierter und bewaffneter Täter die Spielothek "Speeldeel", in der Husumer Straße Neustadt.

Die Spielhallenaufsicht konnte sich in einen angrenzenden Raum flüchten und alarmierte die Polizei. Vor Eintreffen der Beamten war der Täter bereits geflüchtet. Er hatte einen kleineren Geldbetrag erbeutet.

Der Täter soll ca. 1,75 m groß sein und von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer weißen Kapuzenjacke und einer Jeanshose.

Die eingesetzten Streifenwagen des Reviers Husum fahndeten nach dem Räuber.

In beiden Fällen bittet die Polizei um ihre Mithilfe. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Husum, unter: 04841-830-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.03.2015 – 15:57

    POL-FL: Großsolt - Reetdachhaus in Brand, 100.000 EUR Sachschaden

    Großsolt (ots) - Montagmorgen, 09.03.15, gegen 10:05 Uhr, kam es in der Oeverseer Straße in Großsolt zum Brand eines reetgedeckten Wohnhauses. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: ...