Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg, Schleswig-Flensburg, Nordfriesland - Glätteunfälle im Norden

Flensburg, Schleswig-Flensburg, Nordfriesland (ots)

Dienstagabend, 03.03.15, gegen 18:45 Uhr, kam es aufgrund von Winterglätte in Kappeln an der Kreuzung Flensburger Straße / Hindenburgstraße zum Unfall zwischen einer 50-jährigen Toyotafahrerin und einer 57-jährigen Opelfahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand.

Etwas später, am 03.03.15, gegen 19:30 Uhr, geriet ein 19-jähriger Toyotafahrer mit seinem Corolla auf der Vollstedter Straße bei Drelsdorf auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte quer zur Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite mit dem entgegenkommenden VW Caddy einer 40-jährigen. Dabei wurden beide Fahrer so stark eingeklemmt, dass sie von Rettungskräften der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden mussten. Der 19-jährige zog sich schwere Verletzungen zu, wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die 40-jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von über 15000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen war zur Bergung der Unfallfahrzeuge im Einsatz. Diese wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Beamte der Polizeistation Bredstedt nahmen den Unfall auf.

Gegen 23:30 Uhr, kam ein 77-jähriger Autofahrer aus Dänemark auf der BAB7 Höhe Bollingstedt aufgrund von Winterglätte mit seinem Chrysler von der Fahrbahn ab, drehte sich und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Am Fahrzeug (Achse) und auf dem Grünstreifen entstand entsprechender Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Ein Abschleppunternehmen war zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Chrysler im Einsatz.

Mittwochmorgen, 04.03.15, gegen 08:30 Uhr, verlor eine 21-jährige dänische Staatsbürgerin bei einem Überholvorgang auf der B200 Höhe Kupfermühle in Harrislee die Kontrolle über ihren Ford Fiesta und prallte gegen eine Leitplanke. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Ein zwischenzeitlich alarmierter Rettungshubschrauber konnte beidrehen. Am Fahrzeug (aus DK) entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Wenig später, am 04.03.15, gegen 09:00 Uhr, kam ein 35-jähriger mit seinem Ford Ranger auf der B199 (Osttangente) bei Flensburg von der Fahrbahn ab und auf der Seite zum Liegen. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 03.03.2015 – 15:45

    POL-FL: Diebe von Bewohner entdeckt

    Kappeln (ots) - Dienstagmorgen, 03.03.2015, um 01:25 Uhr, wurde der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Lüttfelder Straße davon aufgeschreckt, dass er komische Geräusche wahrnahm. Als er in sein Wohnzimmer kam bemerkte er zwei Personen, die sich mit einem Werkzeug an seinem Wohnzimmerfenster zu schaffen machten. Die beiden Personen wurden von einer weiteren Tatbegehung abgeschreckt und flüchteten zu Fuß. Die ...

  • 03.03.2015 – 15:22

    POL-FL: Handewitt: Zeugenaufruf nach dreistem Trickdiebstahl, aggressiver Bettler

    Handewitt (ots) - Dienstagmittag,03.03.2015, gegen 12:20 Uhr, kam es in Handewitt zu einem Trickdiebstahl. Ein 65-jähriger Mann wurde in seiner Wohnung, in der Europastraße, aufgesucht. Eine männliche Person bat unter dem Vorwand für eine notdürftige Familie zu sammeln um Spenden. Der Person gelang es sich zu der Wohnung Zutritt zu verschaffen und die angrenzenden ...