Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Glücksburg - Festnahme eines litauischen Staatsbürgers: Jäger beobachtet Wild und Dieseldiebe bei Bockholm

Glücksburg (ots)

Samstagabend, 24.01.15, gegen 21:30 Uhr, hatte ein Jäger von seinem Hochsitz aus zwei Langfinger beobachtet, wie diese sich an einem Ackerschlepper zu schaffen machten und offenbar Dieselkraftstoff entwendeten. Er alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über 110.

Mehrere Streifenteams waren im Einsatz. Zunächst flüchtete das Duo über ein angrenzendes Feld, ließ dabei Kanister und Utensilien stehen und fuhr mit einem silbernen Citroen davon. Wenig später stellten die Polizeibeamten einen 31-jährigen litauischen Staatsbürger auf einem nahegelegenen Parkplatz in dem Citroen mit litauischen Kennzeichen. Der Komplize war nicht anzutreffen.

Sie nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn zur Wache. Hier übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Maßnahmen. Der 31-jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Er bestritt die Vorwürfe. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Utensilien wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg