Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Vandalismus: mdst. 13 parkende Fahrzeuge beschädigt, Hausfenster zerstört, Zeugen gesucht

Husum (ots)

Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitagabend, 16.01.15, 23:00 Uhr, bis Samstagabend, 17.01.15, 23:15 Uhr, warf man die Scheiben mehrere Fahrzeuge und Gebäude im Husumer Stadtgebiet ein oder trat Außenspiegel ab:

In der Friesenstraße trat man in der Zeit von Freitagabend, 23:00 Uhr, bis Samstagmorgen, 09:00 Uhr, an mindestens fünf parkenden Fahrzeugen (BMW, Dacia Logan, Opel Astra, Opel Corsa) die Außenspiegel ab. In der Nähe auf einem Parkplatz im Treibweg / Ecke Nordhusumer Straße warf man die Scheiben von mindestens sechs parkenden Fahrzeugen (Opel Corsa, Peugeot, VW Golf, Lupo, Polo) mit einem Stein ein. Alle Scheiben gingen dabei zu Bruch bzw. waren zersplittert.

In der Woldsenstraße warf man Samstagmorgen, 17.01.15, gegen 06:55 Uhr, die Scheibe eines auf einem Grundstück abgestellten Ford Explorers ein und mehrere Fensterscheiben eines Einfamilienhauses. Erwachende Anwohner bemerkten einen Tatverdächtigen, der offenbar alle sechs Scheiben der Hausfront eingeworfen hatte. Man verfolgte den Mann (kräftig, dunkle Jacke, helle Schuhe) wenige Meter barfuß, verlor ihn aber aus den Augen.

Samstagmorgen, 17.01.15, gegen 06:00 Uhr, verschaffte sich ein Randalierer gewaltsam Zutritt zu einer Spielhalle in der Neustadt, verwüstete die Inneneinrichtung und warf mehrere Fensterscheiben ein. Er flüchtete.

In der Lornsenstraße warf man am Samstagabend, 17.01.15, gegen 23:15 Uhr, ebenfalls die Scheibe eines parkenden Chevrolet Kombi Orlando (Taxi) ein und entwendete eine Geldbörse mitsamt Inhalt aus dem Fahrzeug. Auch hier verfolgte man einen Tatverdächtigen (männlich, 165-170 cm groß, dunkle Kapuzenjacke) zu Fuß. Dabei verunfallte der couragierte Zeuge so schwer, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Zu einem Kontakt mit dem Tatverdächtigen kam es dabei nicht.

Bereits Freitagnachmittag, 16.01.15, gegen 13:30 Uhr, wütete eine 59-jährige Kundin in einem Geschäft in der Straße Hohle Gasse, nachdem ihr ein Umtausch verweigert wurde und warf Aufsteller und Kleiderständer vor dem Geschäft um, so dass Sachschaden entstand.

Beamte vom Polizeirevier Husum sicherten Spuren, unter anderem diverse Feldsteine, und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Ermittler der Kriminalpolizei suchen nunmehr nach Verantwortlichen und prüfen etwaige Tatzusammenhänge. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04841/830-0 bei der Kriminalpolizei in Husum.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.01.2015 – 15:37

    POL-FL: Kappeln - Zeugenaufruf nach Einbrüchen in Restaurant und Gehöft

    Kappeln (ots) - Samstag, 17.01.15, in der Zeit von 02-11:30 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Restaurant in der Straße Am Hafen in Kappeln und entwendete diverse Alkoholika. In der Woche zuvor in der Zeit von Sonntag, 11.01.15, bis Freitag, 16.01.15, drang man gewaltsam in die Räumlichkeiten eines landwirtschaftlichen Gehöftes im Weidefelder Weg ...

  • 19.01.2015 – 15:36

    POL-FL: Flensburg - Jugendtrio entwischt: mdst. 16 Kellerverschläge aufgebrochen

    Flensburg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Flensburger Stadtgebiet zu mindestens sechzehn bislang angezeigten Aufbrüchen von Kellerverschlägen: In der Nacht von Samstag, 17.01.15, 20:00 Uhr, zu Sonntag, 18.01.15, 09:00 Uhr, öffnete man in der Eiderstraße gewaltsam mindestens sieben Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus. In der selben Nacht in der ...