Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 47- jährige benötigt Starthilfe und "rauscht" anschließend davon

Flensburg (ots)

Donnerstagnacht, 06.11.14, gegen 00:30 Uhr, forderte eine 47- jährige telefonisch technische Hilfe für ihren Pkw Fiat an, weil dieser nicht starten wollte. Der Kfz- Techniker konnte der 47- jährige beim Starten ihres Pkws helfen, stellte jedoch Atemalkohol fest und informierte die Polizei.

Da der Kfz- Techniker zur nächsten Panne geschickt wurde, konnte er vor Ort nicht auf die Polizei warten. Diese Gunst der Stunde nutzte die 47- jährige und fuhr in ihrem Fiat davon.

Eine Polizeistreife des 1. Reviers Flensburg konnte die flüchtige 47- jährige in ihrem Pkw, wenige Minuten später, fahrend am Hafermarkt antreffen und stoppen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,83.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde die 47- jährige zum 1. Polizeirevier Flensburg verbracht. Sie hatte einen erkennbar unsicheren Gang und war nur begrenzt aufnahmefähig. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Der 47- jährige hat sich nun in einem Verfahren wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.11.2014 – 15:00

    POL-FL: Flensburg - Raubüberfall in einer Wohnung der Harrisleer Straße

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 04.11.14, in der Zeit zwischen 22:45 Uhr und 23:30 Uhr, kam es in der Harrisleer Straße in Flensburg zu einem Raubüberfall, bei dem sich zwei Geschädigte waghalsig wehrten. Drei maskierte junge Männer drangen gewaltsam in eine Wohnung und überfielen zwei Bewohner mittels Waffengewalt. Dabei wurde Pfefferspray durch die Täter ...

  • 05.11.2014 – 14:54

    POL-FL: Süderlügum - Zeugen gesucht: Systematische Zerstörung nach Einbruch

    Süderlügum (ots) - Dienstag, 04.11.14, in der Zeit von 12:00 Uhr - 18:20 Uhr, drang man gewaltsam über eine Nebentür in ein Einfamilienhaus im Maiacker in Süderlügum ein. Es wurde gezielt ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro begangen. Entwendet wurde lediglich ein Haustürschlüssel und eine geringe Menge Bargeld. Spuren wurden gesichert, ein ...