Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Steinfeld (SL-FL) - 49-jähriger mit 1,7 Promille im Straßengraben gestoppt, Festnahme nach Waldflucht

Steinfeld (ots)

Dienstagnachmittag, 12.08.14, gegen 13:40 Uhr, kam ein 49-jähriger Autofahrer mit seinem Nissan bei Steinfeld in einem Straßengraben zum Stehen und ersuchte andere Verkehrsteilnehmer um Hilfe.

Helfer alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf: Der Autofahrer war offenbar stark alkoholisiert.

Beamte der Polizeistation Süderbrarup konnten den 49-jährigen zwar antreffen, dieser ergriff jedoch fußläufig die Flucht durch ein Waldstück. Die Beamten stellten den Tatverdächtigen wenig später auf einer Wiese.

Er hatte über 1,7 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Fahrzeugschlüssel und den alkoholisierten Autofahrer übergaben sie Angehörigen.

Über ein toxikologisches Gutachten wird ermittelt, wieviel Blutalkoholkonzentration zur Fahrzeit gegeben war. Die Fahrerlaubnisbehörde erhält Kenntnis.

Dass es nicht zu weiteren Unfällen kam oder Personen verletzt wurden, hing nur vom Zufall ab.

Der 49-jährige wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.08.2014 – 13:22

    POL-FL: Flensburg - Pizzabote gegen Mitternacht beraubt, Täter flüchtig

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 12.08.14, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 28- jähriger Pizzabote von zwei Männern in der Margarethenstraße in Flensburg beraubt. Dieser hatte gerade eine bestellte Pizza bei einem Kunden geliefert, als die Täter auf der Straße an den 28- jährigen herantraten und ihm die Geldbörse mit seinen Tageseinnahmen entrissen. Anschließend ...

  • 12.08.2014 – 16:15

    POL-FL: Sylt - Ferienwohnungen im Netz angezahlt die nicht existieren

    Sylt (ots) - Aufgrund der besonders schönen Wetterlage dürften Syltbegeisterte auf die Idee gekommen sein, kurzfristig einen Urlaub auf der Insel zu buchen. Im Internet stießen sie daraufhin auf eine Website 'traum-wohnung.org'. Da auf dieser Seite offenbar noch einige Angebote verfügbar waren, wurde sogleich eine Online-Buchung vorgenommen. Es wurde auch gleich ...