Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (824) Mutmaßliche Graffiti-Sprayer festgenommen

Nürnberg (ots)

Am späten Mittwochabend (22.04.2015) nahm die Nürnberger Polizei im Stadtteil Hasenbuck zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer fest. Sie werden verdächtigt, diverse Graffiti auf eine Kirchenmauer, den Straßenasphalt und eine Parkbank gesprüht zu haben.

Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Polizei gegen 22:45 Uhr auf die Spur der Tatverdächtigen. Ein Zeuge (24) hatte beobachtet wie sie an den genannten Örtlichkeiten entsprechende Schriftzüge anbrachten und verständigte umgehend die Polizei. Eine zivile Streife konnte daraufhin das Duo im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung ausfindig machen und mit den Kollegen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festnehmen.

Bei dem Mann (20) und seiner jugendlichen Begleiterin (16) fand sich in einem mitgeführten Rucksack dann schließlich auch das mutmaßliche Tatmittel. Das schwarze Lackspray wurde sichergestellt und die minderjährige Beschuldigte ihrem Erziehungsberechtigten übergeben.

Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund eintausend Euro.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.04.2015 – 13:57

    POL-MFR: (823) Häufung von Pkw-Aufbrüchen mit Zielrichtung Navigationsgeräte

    Nürnberg/Fürth (ots) - Insbesondere in den Vorstadtbezirken von Nürnberg und Fürth ist es seit Anfang dieses Jahres vermehrt zu Aufbrüchen von Pkw der Marken BMW und VW gekommen. Die noch unbekannten Täter hatten es in den bisher bekannten rund 60 Fällen ausschließlich auf die fest in den Fahrzeugen verbauten Navigationsgeräte abgesehen. Der entstandene ...

  • 23.04.2015 – 11:28

    POL-MFR: (821) Nach Verkehrsdelikt Dienstfahrzeug gerammt

    Nürnberg (ots) - Ein 34-jähriger wohnsitzloser Osteuropäer lieferte sich heute Nacht (23.04.2015) mit mehreren Fahrzeugen der Nürnberger Polizei eine Verfolgungsfahrt. Ein Dienstfahrzeug wurde dabei beschädigt. Dem Vorfall voraus ging die Mitteilung von Zeugen, dass gegen 01:30 Uhr ein Kleintransporter in der Oedenberger Straße ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt hatte und im weiteren Verlauf gegen die Mauer einer ...