Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (689) Briefe unberechtigt geöffnet - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 46-jähriger Nürnberger steht in dringendem Tatverdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg zahlreiche Briefe geöffnet und daraus Bargeld gestohlen zu haben. Am 16.04.2014 ertappte man ihn auf frischer Tat.

In letzter Zeit häuften sich Meldungen über verlorene Briefe, die bei der Deutschen Post im Briefzentrum Nürnberg-Langwasser eigentlich zugestellt werden sollten. Im Laufe der postinternen Ermittlungen fiel der Verdacht auf einen 46-jährigen Angestellten einer Partnerfirma. Letztlich ertappte man ihn am Abend des 16.04.2014 bei der unberechtigten Öffnung eines Briefes. Die Polizei wurde verständigt.

Wie die Ermittlungen nun ergaben, hatte der Beschuldigte seinem Geständnis nach schon mehrere Briefe geöffnet und das darin eingelegte Bargeld herausgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand sich dann noch ein Paket mit über 100 gestohlenen Briefen.

Der Entwendungsschaden ist derzeit noch nicht bekannt; dies müssen die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei ergeben.

Wegen Verletzung des Briefgeheimnisses und weiterer strafrechtlich relevanter Verstöße wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2014 – 12:40

    POL-MFR: (688) Radfahrer kollidierten - Unbekannter flüchtete

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die am 13.04.2014 (Sonntag) in Nürnberg-Schweinau einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Zwei Radfahrer kollidierten, ein dritter flüchtete. Kurz vor 17:00 Uhr war ein 72-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Schweinauer Hauptstraße in Richtung Fernsehturm unterwegs. Auf Höhe des Anwesens ...

  • 16.04.2014 – 13:59

    POL-MFR: (687) Pkw-Brand - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute (16.04.14) in den frühen Morgenstunden geriet ein Pkw im Stadtteil Muggenhof in Brand. Die Kripo sucht Zeugen. Gegen 04:30 Uhr bemerkte ein Zeuge Rauchentwicklung aus einem Pkw, welcher in der Adolf-Braun-Straße in Nürnberg abgestellt war. Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West und die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnten kleinere Flammen, welche sich inzwischen auf der Rücksitzbank ...