Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1602) Nach Schmierereien Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein 17-jähriger Jugendlicher leistete am vergangenen Sonntagmorgen (04.09.2011) einer Streife der PI Nürnberg-Süd erheblichen Widerstand. Zuvor war er wegen Graffitischmierereien auf frischer Tat festgenommen worden.

Gegen 04:45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge den jungen Mann beim Besprühen einer Kirchenwand in der Nürnberger Südstadt. Der Zeuge machte eine zufällig in der Nähe vorbeifahrende Streife auf den Vorfall aufmerksam.

Als sie den Tatverdächtigen noch während des Schmierens festnehmen wollten, flüchtete er zu Fuß. Die Beamten waren jedoch schneller und holten ihn schon nach wenigen Metern ein.

Bei seiner Festnahme wehrte sich der Jugendliche vehement und schlug wild um sich. Letztlich gelang es aber mit vereinten Kräften, ihn zu überwältigen und zu fesseln. Die Beamten blieben unverletzt und dienstfähig.

Bei dem Beschuldigten wurden typische Sprayerutensilien (z.B. Lackspraydose) sichergestellt. Das angebrachte "Kunstwerk" an der Kirchenmauer war noch frisch. Trotz der eindeutigen Hinweise auf die Täterschaft des jungen Mannes machte er aber keine Angaben zum Sachverhalt.

Wegen Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2011 – 11:31

    POL-MFR: (1601) Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.2011 ereignete sich gegen 06:30 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Nordring/Kleinreuther Weg in Nürnberg. Verletzt wurde niemand. Ein blauer Mercedes, der von einem 49-Jährigen gesteuert wurde, befuhr den Nordring in Richtung Rollnerstraße. Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Seat den Kleinreuther Weg in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide ...

  • 04.09.2011 – 12:24

    POL-MFR: (1600) - Einbruch im Tierheim

    Erlangen (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 700.- EUR verursachte in bislang unbekannter Einbrecher, der in der Nacht zum Samstag (03.09.11) das Tierheim in der Bayreuther Straße heimgesucht hat. Nachdem er zunächst einen Zaun überstiegen und einen weiteren aufgeschnitten hat, hebelte er zwei Fenster auf um in das Bürogebäude zu gelangen. Dort hebelte er einen verschlossenen Schrank sowie eine Schublade auf. Dabei ...

  • 04.09.2011 – 12:23

    POL-MFR: (1599) - Parfümdiebstahl vereitelt

    Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Ladendetektiv hat den Diebstahl von Parfüm und Kosmetikartikeln im Wert von fast 800.- EUR verhindert. Die Diebe wurden festgenommen. Am Freitag (02.09.11) gegen 16.00 Uhr beobachtete ein Detektiv in einem Warenhaus in der Fürther Straße eine Gruppe von vier Personen, die eine Vielzahl von Kosmetik- und Parfümartikeln in eine im Einkaufswagen mitgeführte Kühlbox steckten. In der ...