Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2204) Polizeibeamter bei Widerstand verletzt

Dinkelsbühl (ots)

Bei einem Einsatz der Polizeiinspektion Dinkelsbühl am Nachmittag des 16.11.2010 (Dienstag) widersetzte sich ein 28-jähriger Mann einer Maßnahme. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Bei dem Mann aus Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) war eine ärztliche Versorgung in einer Klinik dringend notwendig. Dazu sollte er zunächst in einem Krankenwagen von einem Notarzt behandelt werden. Dort fing er jedoch an zu randalieren und versuchte aus dem Fahrzeug zu flüchten. Dies konnte durch sofortiges Eingreifen von mehreren Kräften der Polizeiinspektionen Dinkelsbühl und Feuchtwangen verhindert werden. Ein 45-jähriger Beamter wurde dabei leicht verletzt und ist zurzeit nicht dienstfähig.

Der 28-Jährige ist nun Beschuldigter in einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie vorsätzlicher Körperverletzung.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2010 – 14:47

    POL-MFR: (2202) Ermittlungen gegen Kontoeröffnungsbetrüger

    Zirndorf (ots) - Die Polizeiinspektion Zirndorf (Lkr. Fürth) ermittelt seit Anfang Oktober 2010 gegen inzwischen 14 Beschuldigte rumänischer Staatsangehörigkeit wegen Kontoeröffnungs- und Warenkreditbetruges. Bisher ergingen gegen sechs von ihnen Haftbefehle. Die Beschuldigten sind dringend verdächtig, in der Zeit von Mitte September bis Anfang Oktober dieses Jahres etwa 20 Konten bei einer ortsansässigen Bank in ...

  • 16.11.2010 – 13:59

    POL-MFR: (2201) Brand mit hohem Sachschaden

    Fürth (ots) - Gestern Abend (15.11.2010) geriet in der Fürther Altstadt ein Dachstuhl in Brand. Es wurde niemand verletzt. Gegen 19:50 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass aus dem Dachstuhl einer Scheune in der Gustavstraße Flammen schlagen. Wie sich vor Ort herausstellte, wird die Scheune als Lagerhalle genutzt, und es befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Personen darin. Durch eine Streife der ...