Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung 17. und 18.01.2015 Buchholz i. d. N./Seevetal/Winsen (Luhe)

Buchholz in der Nordheide (ots)

Einbrüche in Seevetal/Maschen, Tötensen und Stelle

In Maschen im Alten Postweg in Höhe des Stieglitzwegs kam es in der Zeit von Mittwoch, den 14.01.15, bis Freitag, den 16.01.15, zu einem Einbruch. Auf der Gebäuderückseite des Einfamilienhauses wurde die Terrassentür aufgehebelt. Anschließend haben die Diebe das gesamte Haus durchsucht.

Ein weiterer Diebstahl hat sich am Freitag, dem 16.01.15, gegen 18:00 Uhr in Seevetal im Glüsinger Weg gegenüber vom Försterweg ereignet. Hier hat der Täter ein unverriegeltes Kellerfenster aufgedrückt und ist so in das Einfamilienhaus gelangt. Durch die nach Hause kehrende Bewohnerin wird der Dieb gestört und flieht unerkannt durch das Wohnzimmerfenster.

Am Samstag zwischen 16:40 und 20:00 Uhr wurde in Stelle in der Straße Am Osterberg in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Nachdem die Einbrecher die Terrassentür aufgehebelt haben, haben sie das Arbeits- und das Schlafzimmer durchsucht.

In Tötensen in der Straße In der Pietsch hat sich ebenfalls ein Tageswohnungseinbruch ereignet. Nach Aufhebeln eines Fensters wurde das Einfamilienhaus betreten und komplett durchsucht.

Zum Diebesgut bei den vier Einbrüchen kann zurzeit noch nichts gesagt werden. Hinweise von Personen, die Angaben zu den Ereignissen machen können, erbittet die Polizei Buchholz i. d. N. unter der Telefonnummer 04181-2850.

Jesteburg - Rucksack aus Auto geklaut

In Jesteburg hat ein unbekannter Täter vor dem "Jesteburger Hof" die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und einen im Fußraum liegenden Rucksack gestohlen.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass im Pkw möglichst keine Wertgegenstände, Taschen oder Ähnliches sichtbar liegengelassen werden sollten.

Buchholz in der Nordheide - Hehler geschnappt

Am Samstag, dem 17.01.15, konnte die Buchholzer Polizei einen Hehler überführen. Dieser hatte angeblich ein Apple MacBook am Hamburger Hauptbahnhof von einem Unbekannten gekauft. Die Angaben klangen aber derart unplausibel, dass die Geschichte überprüft wurde. So hat sich herausgestellt, dass der Laptop aus einem Einbruch vom Vortag stammt. Das MacBook wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt und kann so der rechtmäßigen Eigentümerin zurückgegeben werden. Ob es sich bei dem Beschuldigten auch um den Dieb handelt, ist noch unklar. Den Mann erwartet zumindest ein Verfahren wegen Hehlerei.

Seevetal

PKW-Aufbrüche

Am 17.01.15, gegen 18.00 Uhr, wurde bei einem in Seevetal/Hittfeld, Hittfelder Twiete, abgestellten Pkw VW Golf die Seitenscheibe eingeschlagen und eine auf dem Beifahrersitz zurückgelassene Tasche entwendet.

Am 17.01.15, in der Zeit zwischen 19.00h und 20.00h, wurde die Scheibe eines weiteren Pkw VW Golf eingeschlagen. Auch hier wurde aus dem Innenraum des Pkw eine zurückgelassene Tasche entwendet. Der angegangene Pkw stand in Seevetal/Ohlendorf in der Nähe einer Reitanlage.

Einbruchdiebstahl aus Wohnung

Am 16.01.15 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr kam es zu einem Einbruchdiebstahl aus einer Erdgeschosswohnung in Seevetal/Meckelfeld, Alter Kirchweg. Es wurde Schmuck entwendet. Im Zusammenhang mit dieser Tat könnten zwei weibliche Jugendliche stehen, die vom Tatort flüchteten.

Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus

Am 16.01.15 in den Nachmittagsstunden brachen Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Seevetal/Maschen, Am Brink, auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Gegenstände entwendet.

Einbruchdiebstahl aus Wohnung

Am 16.01.15, gegen 20.00 Uhr, kam es zu einem weiteren Einbruch in Seevetal/Maschen. In der Eichenallee überraschte die Bewohnerin bei ihrer Rückkehr zwei Täter in ihrer Wohnung, die zuvor über die Terrassentür eingedrungen waren. Die Täter, keine weitere Beschreibung möglich, flüchteten sofort durch die offen stehende Terrassentür in unbekannte Richtung. Die eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief negativ.

Winsen/Luhe

Verkehrsunfall:

Am 16.01.2015, 14.00 Uhr kam es in 21435 Stelle im Kreisel Harburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Fahrzeugführerin musste im Kreisel verkehrsbedingt anhalten, was der hinter ihr fahrende 37-jährige Fahrzeugführer zu spät bemerkte. Er fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro. Die 47-jährige Fahrzeugführerin wurde zudem verletzt.

Verkehrsunfall:

Am 17.01.2015, gegen 16.45 Uhr, kam es in 21423 Winsen/Luhe, Hoopter Elbdeich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Hund. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer stieß mit seinem Pkw Audi gegen einen nicht angeleinten Hund, der auf die Fahrbahn lief. Durch den Zusammenstoß wurde der Hund verletzt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss:

Am 16.01.2015, gegen 20.45 Uhr, befuhr eine 48-jährige Fahrzeugführerin die Ollsener Straße in 21271 Hanstedt. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,81 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein der Fahrzeugführerin beschlagnahmt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Am 17.01.2015, gegen 11.45 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in 21423 Winsen/Luhe, Schanzenring, ein 54-jähriger Fahrzeugführer mit einem Audi A4 festgestellt, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebstähle:

Am Wochenende kam es in 21423 Winsen/Luhe zu mehreren Diebstählen von Geldbörsen. Tatorte waren verschiedene Supermärkte im Stadtgebiet. Die Geldbörsen wurden jeweils aus Einkaufswagen/Handtaschen entwendet. In dem Zusammenhang bittet die Polizei Winsen unter Tel.: 04171-7960 um Hinweise und weist ausdrücklich darauf hin, Geldbörsen und Handtaschen ständig unter Beobachtung zu haben bzw. gesichert zu transportieren.

Rückfragen bitte an:

Böhlke, PK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 16.01.2015 – 13:43

    POL-WL: Tierschänder ermittelt - Polizei nahm 20-Jährigen vorläufig fest

    Buchholz/Tostedt (ots) - Seit einigen Monaten sorgte ein Unbekannter für Angst unter Pferdebesitzern im Raum Tostedt. Dort war es in mindestens 13 Fällen zu Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gekommen. Immer wieder wurden Stuten im Genitalbereich angegriffen und zum Teil auch verletzt. Die Polizei hatte nach ersten Zeugenaufrufen (PM v. 09.12.14) noch vor ...

  • 16.01.2015 – 12:30

    POL-WL: Container gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Buchholz (ots) - Am Silvesterabend haben Unbekannte in der Maurerstraße einen Schuhcontainer gegenüber der dortigen Autowaschanlage zerstört. Dabei haben die Täter den Stahlbehälter vermutlich mit illegalen Feuerwerkskörpern regelrecht auseinandergesprengt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mittlerweile konnte die Polizei auf Bildern einer Überwachungskamera eine Gruppe von sechs jungen Männern ...