Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Cannabisplantage in Nörten-Hardenberger Kellerwohnung

POL-NOM: Cannabisplantage in Nörten-Hardenberger Kellerwohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg -- Dienstag, 10.02.2015

NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Eine kleine, aber professionell betriebene Indoorplantage entdeckten Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode am Dienstagmorgen in einer Nörten-Hardenberger Kellerwohnung. Insgesamt wurden 10 große Cannabispflanzen, 20 Setzlinge und 150 gr. Marihuana sichergestellt.

Nach einem anonymen Hinweis auf eine illegal in einer Kellerwohnung betriebene Cannabisplantage liefen die polizeilichen Ermittlungen an. Mit einem von der Staatsanwaltschaft Göttingen beim Amtsgericht Göttingen erwirkten Durchsungsbeschluss wurde das Haus am Dienstagmorgen mit Unterstützung von Polizeibeamten aus Nörten-Hardenberg durchsucht.

Im Haus wurden zunächst nur etwas Marihuana und eine kleine Anzuchtanlage mit den 20 Setzlingen aufgefunden. In der Kellerwohnung wurden dann jedoch leise Ventilatorengeräusche wahrgenommen. Gut versteckt hinter einer Leichtbauwand fanden die Ermittler die kleine Indoorplantage. Auf ca. 4 qm erfolgte ein professioneller Anbau von insgesamt 10 Cannabispflanzen. Die Pflanzen hatte eine Wuchshöhe zwischen 80 cm und 125 cm. Die kleine Plantage (siehe Foto) verfügte über Halogenlampen, eine Bewässerungsanlage sowie eine zum Garten führende Be- und Entlüftung im Wert von mehreren tausend Euro. Teile der Anlage wurden ebenfalls sichergestellt.

Gegen den 27 Jahre alten Betreiber der Cannabisplantage wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Während der Durchsuchung wurde der Nörten-Hardenberger nicht in dem Haus angetroffen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 12.02.2015 – 12:15

    POL-NOM: Diebstahl unter erschwerenden Umständen aus Büroräumen

    Uslar (ots) - USLAR, GÄNSEKOPF 2 (Arbeiter-Samariter-Bund, Sozialzentrum Uslar (js) Zwischen dem 11.02.15, 18.30 Uhr, und dem 12.02.15, 06.00 Uhr, gelangten bisher unbekannte Täter in die Büroräume des "ASB Uslar" und entwendeten eine dort vorgefundene Geldkassette mit Bargeld. Darüber hinaus entwendeten die Täter mit einem in den Büroräumen aufgefundenen ...

  • 12.02.2015 – 10:43

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 11.02.15, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 46- jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Uslar mit seinem Fahrzeug in Uslar öffentliche Straßen, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...

  • 12.02.2015 – 10:34

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR-GIERSWALDE (js) Am 11.02.15, gegen 15.08 Uhr, wendete der 21- jährige Fahrer eines Pritschenwagen aus einem Uslarer Ortsteil sein Fahrzeug im Kreuzungsbereich der B 241 in der Ortsdurchfahrt Gierswalde. In Höhe Harz-Weser-Straße / Siekestrift kam es dabei zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 57- jährigen Fahrers aus Warburg. Es entstand Sachschaden von ca. 2750 EUR. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle ...