Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 241 bei Bollensen

Northeim (ots)

B 241, Ortsausgang Bollensen -- Donnerstag, 29.01.2015, 17.15 Uhr

BOLLENSEN (fal) - Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr kam es auf der B 241 kurz hinter Bollensen in Fahrtrichtung Uslar zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt wurden bei dem Zusammenstoß vier Fahrzeuginsassen verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 16.000 Euro.

Ein 42 Jahre alter Uslarer befuhr mit einem Citroen Berlingo die Bundesstraße in Richtung Uslar. Kurz hinter der Ortschaft Bollensen geriet sein sommerbereifter Pkw in einer leichten Rechtskurve auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn ins Schlingern. Der Pkw rutschte in den Gegenverkehr und stieß hier frontal mit dem entgegen kommenden Fiat Panda einer 23 Jahre alten Frau aus Oberweser zusammen. Bei dem heftigen Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der 42-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Die 23-Jährige und ihre 24 Jahre alte Mitfahrerin aus Uslar wurden schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. In diesem Pkw befand sich zudem noch ein 25 Jahre alter Beifahrer aus Kalefeld, der ebenfalls etwas leichter verletzt wurde. Die Verletzten wurden jeweils mit einem RTW in das Göttinger Uniklinikum und in das Northeimer Krankenhäuser verbracht.

Unmittelbar hinter dem Citroen Berlingo war ein 31 Jahre Uslarer mit seinem BMW unterwegs. Er konnte den beiden verunfallten Autos nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf. Der Uslarer blieb unverletzt.

Nach dem Zusammenprall waren die drei Fahrzeuginsassen in dem Fiat Panda eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Bollensen und Uslar befreit werden. Der Berlingo und der Fiat Panda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war bis gegen 21.00 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 30.01.2015 – 08:34

    POL-NOM: Brand einer Gartenlaube

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte in Einbeck in der Gartenkolonie Hoher Weg / Walkemühlenweg ein Gartenlaube ab. Gegen 02.35 Uhr wurde von einer Zeugin aus dem Hoher Weg festgestellt, dass die Gartenlaube im vollen Umfang in Flammen stand. Sie informierte daraufhin die Feuerwehr, die den Brand ablöschte. Die Polizei Einbeck beschlagnahmte nach Brandlöschung den Brandort und hat ihre Ermittlungen zum Brandausbruch aufgenommen. ...

  • 30.01.2015 – 08:27

    POL-NOM: 3 Glätteunfälle im Bereich Einbeck

    Einbeck (ots) - Einbeck / Dassel -vo. Am gestrigen Abend musste die Polizei Einbeck drei Glätteunfälle in ihrem Zuständigkeitsbereich aufnehmen. Auf der Kreisstraße. 658 von Einbeck nach Bartshausen und auf der Kreisstraße 513 von Dassel nach Sieverhausen kamen insgesamt in drei Fällen Kraftfahrer mit ihren Pkw auf winterglatten Straßen nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die Unfälle kam es zum Glück nur zu ...

  • 30.01.2015 – 03:22

    POL-NOM: Einbruch in Baustelle

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG, Bad Lauterberg, Hauptstraße, Nacht vom 27.-28.01.2015 (Fael/BoG) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter in den Rohbau eines Warenhauses in der Bad Lauterberger Hauptstraße ein. Dazu brachen sie eine Tür auf, die zur Hauptstraße führt. Hierbei und beim weiteren Vorgehen ist es wahrscheinlich zu nicht unerheblichem Lärm gekommen. Der Versuch eines Diebstahls scheiterte letztlich,es entstand nur Sachschaden. ...