Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Northeim (ots)

Barbis, Barbiser Straße

Montag, 7. März 2011, 00.20 Uhr

BARBIS (fal) - Aus bislang ungeklärten Gründen flüchtete der Fahrer eines Pkw Ford mit Nordhäuser Kennzeichen am Montag gegen 00.20 Uhr vor der Besatzung eines Streifenwagens, die den Autofahrer auf der B 243 bei Osterhagen anhalten wollten. Auf seiner Flucht kollidierte der Fahrer des Fords in Barbis mit einem Streifenwagen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Der unbekannte Autofahrer fuhr gegen 00.20 Uhr auf der B 243 durch Osterhagen in Richtung Barbis. Eine dahinter fahrende Streifenwagenbesatzung aus Bad Lauterberg wollte den Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer des Ford missachtete jedoch das Anhaltezeichen "stop Polizei" und begann sein Auto noch innerhalb der Ortschaft Osterhagen auf etwa 100 km/h zu beschleunigen. Außerhalb der Ortschaft wurde die Geschwindigkeit auf bis zu 170 km/h erhöht.

In der Ortsdurchfahrt Barbis wurde ein zweiter Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht quer auf die Oderbrücke gestellt, um den flüchtigen Autofahrer zu stoppen. Die in diesem Streifenwagen sitzenden Polizeibeamten stiegen aus, um sich nicht zu gefährden.

Der Fahrer des Fords fuhr kurz darauf an der Sperre vorbei und kollidierte dabei mit dem Streifenwagen. An dem Polizeiauto entstand dabei ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. An dem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden von knapp 1.000 Euro. Bei dem Aufprall platze ein Reifen des Fords. Aufgrund dieses Schadens konnte die Flucht mit dem Auto nur noch ein Stück bis zum ehemaligen Hotel Zoll fortgesetzt werden.

Der Autofahrer und eine weitere im Fahrzeug sitzende Person setzten ihre Flucht zu Fuß in den angrenzenden Wald fort. Auch mit Hilfe eines eingesetzten Polizeihubschraubers und weiterer Einsatzkräfte konnten die Flüchtigen in der Dunkelheit nicht mehr aufgefunden werden.

Der Pkw wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.03.2011 – 12:06

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Osterode (ots) - Osterode, Schlesische Straße, 05.03.11, 03.10 Uhr, OSTERODE (US) Auf Aufgrund einer extrem zügigen Fahrt durch den Innenstadtbereich, fiel einer Zeugin der Fahrer eines Toyota Avensis auf. Sie teilte ihre Beobachtungen der Polizei mit, die darauf hin sofort eine Fahndung einleitete. In der Schlesischen Straße, vor einem Waldstück, wurde die verdächtige Person im Fahrzeug angetroffen und überprüft. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der ...

  • 07.03.2011 – 12:04

    POL-NOM: Sachbeschädigung

    Osterode (ots) - Osterode, Langer Krummer Bruch, 05.03.11, 22.30 Uhr - 06.03.11, 07,30 Uhr OSTERODE (US) In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bislang unbekannte Täter in der Straße Langer Krummer Bruch/Ecke Meuchelgasse ein Verkehrszeichen samt Pfosten. Der Stadt Osterode entstand ein Schaden i.H.v. 500,--. Hinweise nimmt die Polizei Osterode, unter Tel. 05522/508-0, entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Osterode ...

  • 07.03.2011 – 12:02

    POL-NOM: Brand einer Scheune

    Osterode (ots) - Hattorf, Mitteldorfstraße, 06.03.11, 17.35 Uhr HATTORF (US) Die Einsatzzentrale der Feuerwehr sowie die Polizei wurden am Sonntag, gg. 17.35 Uhr, über einen Brand in Hattorf, in der Mitteldorfstraße, informiert. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort wurden von bislang unbekannten Tätern in einer an ein Wohnhaus grenzenden Scheune eine größere Menge, gelagertes Brennholz in Brand gesetzt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Hattorf, Hörden, Wulften und ...