Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tatverdächtige zu Enbrüchen ermittelt

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Bereits am 27.01.2015 kam es nach einem Wohnungseinbruchdiebstahl in Worpswede, Landkreis Osterholz, zu Festnahmen von drei Tatverdächtigen.

Die drei Festgenommenen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden und nach Anordnung des Amtsgerichtes Osterholz in der Justizvollzugsanstalt Bremervörde inhaftiert.

Gegen die drei Männer kosovarischer Herkunft wird wegen Bandendiebstahls ermittelt.

Nach den bisherigen Ermittlungen und intensiver Spurenauswertung des Kriminalermittlungsdienstes Bückeburg besteht auch hier der Tatverdacht gegen zwei der drei Festgenommenen, für Wohnungseinbruchdiebstähle am 23.01.2015 in Nienstädt und Obernkirchen verantwortlich zu sein.

"Die Ermittlungen werden mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg fortgesetzt, wobei die hervorragende Spurenauswertung der Ermittler wahrscheinlich den Ermittlungserfolg erbrachte", erklärte Matthias Auer, Pressesprecher der Polizei Bückeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer

Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg