Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Suche nach Drogen - Zufallsfunde bei Wohnungsdurchsuchung

POL-HM: Suche nach Drogen - Zufallsfunde bei Wohnungsdurchsuchung
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln) In einem seit August geführten Ermittlungsverfahren gegen einen 18-jährigen Hamelner wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmittel wurde auf richterlicher Anordnung die Wohnung des jungen Mannes in der Fischbecker Straße durchsucht.

Ermittler des Fachkommissariats 6 wurden bei der seit längerer Zeit vorbereiteten Maßnahme heute Morgen von Kontaktbeamten und Diensthundeführern unterstützt. Sie trafen auf eine sehr unaufgeräumte, schon fast messihafte Wohnung.

Neben den erwarteten Betäubungsmitteln in geringen Mengen und zum Drogenkonsum bestimmten Utensilien (u.a. Feinwaage, Bong) wurden sogenannte Zufallsfunde entdeckt: außer Überlebens- und Wurfmessern und entwendeten Verkehrseinrichtungen wurde im Keller des Tatverdächtigen ein Mountainbike gefunden, dass ebenfalls gestohlen sein dürfte. Nach Aussage des 18-Jährigen wurde das mit einem Spiralschloss gesicherte Fahrrad während des Pflasterfestes in Hameln von einem Freund, dessen Namen er nicht nennen wollte, "gebuckelt" und aus Platzgründen bei ihm im Kellerraum untergestellt. Die Ermittler schenken dieser Aussage derzeit keinen Glauben.

Während bei den Verkehrseinrichtungen (Warnbaken, Gefahrenschilder, Zusatzhinweisschilder) die Stadt Hameln als Eigentümer ermittelt werden konnte, ist der Geschädigte zum Fahrraddiebstahl noch unbekannt. Weder ist die Rahmennummer registriert noch gibt es eine Übereinstimmung hinsichtlich der Fahrradmerkmale.

Die Ermittler der Polizei Hameln fragen daher: wer erkennt das hier abgebildete Fahrrad wieder; wem gehört das offensichtlich entwendete Mountainbike, Marke "Trek Series 3, 3700 Alpha Aluminium. Hinweise werden unter Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.

Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt; die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 21.10.2014 – 14:30

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einbruch in Wohnhaus

    Hameln (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner nutzten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, den 10.10.2014, bis Freitag, den 17.10.2014, um in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Bruche einzubrechen. Ein beauftragter Zeuge stellte fest, dass unbekannte Täter vermutlich von der Straße Am Bruche auf die Terrasse des Hauses gelangt waren und hier die Terrassentür ...

  • 21.10.2014 – 14:04

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Organisierte Diebesbande

    Hameln (ots) - Am Freitag, den 17.10.2014 gegen 19.15 Uhr, fiel in einem Einkaufsmarkt An der Schwage ein Trio auf, dass sich in verdächtiger Weise an den Tabakwaren im Kassenbereich zu schaffen machte. Nachdem einer der Männer eine Kleinigkeit an der Kasse bezahlt hatte, wurden sie von einem Detektiv angehalten. Da keiner der drei Männer, im Alter zwischen 24 und ...