Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Mal in einer Woche - ehemaliger Rewe-Markt in Algermissen Ziel Jugendlicher Gewalt?

Hildesheim (ots)

Algermissen-Hildesheimer Str.(fm). Am 07.04.2014,gegen 21:30 Uhr haben zwei Jugendliche eine Fensterscheibe eingeschlagen und stiegen in den leeren Geschäftsraum der ehem. Bäckerei Schäfer ein. Aufgrund eines Zeugenhinweises erhielt die Polizei in Sarstedt davon Kenntnis und überprüfte das Geschäft. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten die Beschädigung fest, die Jugendlichen waren nicht mehr dort. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden beträt ca. 500 Euro. Am 10.04.14, gegen 19:30 begaben sich drei Jugendliche durch die noch zerstörte Scheibe in das Geschäft und entzündeten Papier auf einer Fläche von ca. 1 qm. Durch einen Hinweis wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Algermissen löschte das Feuer und die Polizei in Sarstedt nahm die Brandermittlungen auf. Es wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Der Stationsbeamte in Algermissen, Herr Thomas Peisker, bittet alle Bürger, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können, ihm diese unter unter 05126- 802988 mitzuteilen. Bei Abwesenheit des Stationsbeamten nimmt auch das PK Sarstedt 05066-9850 entsprechende Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim