Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Verkehrsunfall auf der A40, elf verletzte Personen, acht beteiligte Fahrzeuge

FW-E: Verkehrsunfall auf der A40, elf verletzte Personen, acht beteiligte Fahrzeuge
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Südostviertel, Autobahn A40 Fahrtrichtung Bochum kurz hinter dem Autobahndreieck Essen-Ost, 14.11.2016, 17.09 Uhr (ots)

Am frühen Abend sind auf der A40 in Fahrtrichtung Bochum insgesamt acht Pkw ineinander gefahren. Elf Menschen wurden dabei verletzt, eingeklemmt war glücklicherweise niemand. Drei Notärzte, der Leitende Notarzt (LNA) und etliche Notfallsanitäter waren vor Ort, um die Verletzten medizinisch zu versorgen. Da die Situation zunächst unklar war und auch die Anzahl der Verletzten nicht eindeutig feststand, standen weitere Ärzte und Helfer im Bereich des Steeler Wasserturms in Bereitschaft, um von dort zügig auf die voll gesperrte Autobahn auffahren zu können. Die Verletzten werden jetzt in verschiedenen Krankenhäusern, unter anderem auch in Gelsenkirchen, weiterbehandelt. An zwei der Unfallfahrzeuge mussten die Retter Entstehungsbrände bekämpfen. Was genau zu dem Unfall auf der linken Spur der A40 geführt hat, ist unklar. Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Bochum zwischenzeitlich voll gesperrt, auch die Busspur der EVAG war vorübergehend nicht zu nutzen. Es kam im Feierabendverkehr zu erheblichen Störungen im Innenstadtbereich sowie Rückstaus auf A40 und A52. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell