Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140518 - 357 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Frankfurt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Untermainkai kam am es Freitagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad, bei dem der Motorradfahrer zum Glück nur leicht verletzt wurde.

Ein 54-jähriger Mann aus Heusenstamm befuhr kurz nach 15.00 Uhr mit seinem Mercedes den Untermainkai aus Richtung Speicherstraße in Richtung Windmühlstraße. Der Motorradfahrer, ein 28 Jahre alter Mann aus Frankfurt, fuhr in entgegengesetzter Richtung.

Nach eigenen Angaben sei der Mercedes-Fahrer unaufmerksam gewesen und habe deshalb bremsen müssen. Um einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Auto zu vermeiden, sei er nach links auf die Gegenfahrbahn ausgewichen. Hier kam es unmittelbar zum Frontalzusammenstoß dem 28-jährigen Motorradfahrer.

Durch Zufall waren eine Ärztin und ein Feuerwehrmann als Ersthelfer vor Ort. Der 28-jährige Motorradfahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber noch am selben Tag wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.05.2014 – 17:27

    POL-F: 140516 - 355 Frankfurt-Niederrad: Mann durch Messerstiche schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Heute Nachmittag wurde gegen 15.15 Uhr ein Mann in einer Straßenbahn in Niederrad mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten ein 61-jähriger Mann und ein weiterer Fahrgast in einer fahrenden Straßenbahn in Streit. Im weiteren Verlauf zog der 61-Jährige ein Messer und stach dem 53-jährigen ...

  • 16.05.2014 – 11:18

    POL-F: 140516 - 354 Frankfurt-Ginnheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 14. Mai 2014, gegen 14.00 Uhr, kam es an der Kreuzung Platenstraße/Hügelstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei prallten zwei Fahrzeuge, ein Renault Scenic einer 52-jährigen Frankfurterin und der Mercedes C220 eines 33-Jährigen aus Dreieich, aufeinander. Da die Ampel ausgefallen war, wurde der Verkehr zu diesem Zeitpunkt durch Angehörige der Stadtpolizei geregelt. Während der ...