Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120626 - 833 Frankfurt-Oberrad: Schwelbrand im Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots)

Ein Schwelbrand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Offenbacher Landstraße löste heute Nacht gegen 01.30 Uhr einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz aus.

Mehrere Zeugen berichteten einem Gasthausangestellten von starkem Qualm, der aus einem Haus dringen würde. Der Angestellte setzte daraufhin sofort die Polizei über den Brand in Kenntnis.

Als Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen kam bereits dichter Rauch aus dem gesamten Treppenhaus. Als Ursache für den Brand konnte die Feuerwehr einen Schwelbrand am Stromverteilerkasten ausmachen und löschen. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde eine dreiköpfige Familie aus dem Haus zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Durch das Feuer, bei dem eine mögliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird, ist ein Sachschaden von rund 10.000 EUR entstanden.

Bereits im November letzten Jahres kam es in dem gleichen Haus zu einem Brand im Kellergeschoss, bei dem sieben Menschen verletzt wurden. (Isabell Neumann, 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.06.2012 – 12:00

    POL-F: 120626 - 831 Frankfurt-Innenstadt: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Schwere Verletzungen erlitt gestern Vormittag, gegen 11.00 Uhr, ein 31 Jahre alter Radfahrer, als er versuchte mit seinem Fahrrad die Fußgängerfurt am Taunustor zu überqueren. Hierbei wurde er von einem in Richtung Gallusanlage fahrenden Pkw-Fahrer (40) erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde nach Erstversorgung zur stationären ...

  • 26.06.2012 – 11:59

    POL-F: 120626 - 830 Frankfurt-Innenstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Seine Geldbörse mit 18 EUR Bargeld, EC Karte etc. sowie seine Armbanduhr büßte ein 64 Jahre alter Frankfurter gestern Morgen bei einem Straßenraub ein. Der Mann war gegen 04.25 Uhr auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle, als er in der Kurt-Schumacher-Straße unvermittelt von drei Unbekannten umringt und anschließend ausgeraubt wurde. Er beschreibt das Trio als etwa 30 Jahre alte Südländer. ...