Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110227 - 228 Gallusviertel: Versuchter schwerer Raub mit Messer

Frankfurt (ots)

Ohne die erhoffte Beute trat am vergangenen Samstagmorgen ein bislang unbekannter Täter die Flucht an - allerdings nicht, ohne seinem Opfer noch einen Stich in den Bauch zu versetzen. Dieses musste sich anschließend in eine Klinik begeben und wurde dort stationär aufgenommen. Glücklicherweise war der Stich nur oberflächlich und von daher nicht lebensbedrohlich. Das Opfer, ein 21 Jahre alter Azubi der DB, war gegen 02.00 Uhr im Bereich der Poststraße unterwegs, als er unvermittelt von dem Täter angesprochen und zur Herausgabe von 40.- Euro aufgefordert wurde. Als sich das Opfer aber weigerte, der Forderung nachzukommen, holte der Täter mit den Worten: "Du wirst schon sehen, was Du davon hast!" ein Messer hervor und stach es dem 21-Jährigen in den Bauch. Anschließend flüchtete er in Richtung Hafentunnel. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten und 180 cm großen Nordafrikaner gehandelt haben. Er war mit einer dunklen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenshirt bekleidet.

(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.02.2011 – 11:51

    POL-F: 110227 - 226 Nordend: Beim Einparken Laterne und Pkw beschädigt

    Frankfurt (ots) - Eine demolierte Straßenlaterne und ein hinten und am Dach beschädigter 3-er BMW sind das vorläufige Ergebnis eines nicht ganz geglückten Einparkversuchs einer 32 Jahre alten Frankfurterin. Darüber hinaus musste noch die Feuerwehr und die Mainova ausrücken, um ausströmendes Gas abzustellen. Die 32-Jährige war am vergangenen Freitag, gegen 19.40 ...

  • 25.02.2011 – 16:05

    POL-F: 110225 - 225 Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 28. Februar 2011 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A5/A3, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Züricher Straße 01. März 2011 Hanauer Landstraße, Babenhäuser Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt ...