Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101220 - 1541 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Straßenraub

Frankfurt (ots)

Ein 43 Jahre alter Mann aus den Niederlanden wurde am Sonntag, gegen 6.20 Uhr, Opfer eines Räuberduos in der Moselstraße.

Seinen Angaben zufolge war er am frühen Morgen angetrunken zurück auf dem Weg ins Hotel, als er von hinten mit einem Faustschlag ins Gesicht überrascht wurde. Von dem Schlag benommen ging er zu Boden. Am Boden liegend zog einer der beiden Täter die Brieftasche aus der Hose und entnahm daraus 180 Euro Bargeld.

Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Prellungen im Gesicht und an der Hüfte. Des Weiteren war sein rechtes Brillenglas zerbrochen. Die Anzeige wegen des Raubes erstattete der Mann erst nachmittags am Polizeicontainer des Weihnachtsmarktes.

Die Täter konnte der Niederländer als Südländer beschreiben. Einer der Räuber soll etwa 18 bis 22 Jahre alt und etwa 180 cm groß gewesen sein. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet und trug weiße Sneaker. Sein Mittäter soll etwa 175 cm groß gewesen sein. Er war bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, einer blauen Sportjacke und Jeans.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.12.2010 – 11:48

    POL-F: 101220 - 1540 Frankfurt-Bornheim: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Drei Jugendliche im Alter von 13 bzw. 14 Jahren verließen am Sonntag, dem 19. Dezember 2010, gegen 18.45 Uhr, die Eissporthalle und gingen in Richtung der U-Bahnstation. Dabei wurden sie von zwei Unbekannten mit den Worten "Was guckst du?" angesprochen. Schließlich fingen die Unbekannten an zu schubsen und zu drängeln, was direkt zu Schlägen führte. Nachdem man die Geschädigten aus dem ...

  • 20.12.2010 – 11:48

    POL-F: 101220 - 1539 Frankfurt-Rödelheim: Raub in Wohnung

    Frankfurt (ots) - Rund 3.000 Euro erbeutete am Sonntagmittag ein bislang unbekannter Täter bei einem Raubüberfall auf eine in Rödelheim wohnende 82 Jahre alte Frau. Nach Angaben der Geschädigten verschaffte sich der Mann unter dem Vorwand als Mitarbeiter von der Hausverwaltung zu kommen Zugang zur Wohnung. Dort behauptete der Unbekannte eine berechtigte Forderung ...

  • 19.12.2010 – 12:35

    POL-F: 101219 - 1538 Frankfurt-Ostend: Fahrzeugaufbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 22-jähriger Türke aus Frankfurt konnte am späten Samstagabend, gegen 23.55 Uhr, in der Hanauer Landstraße von der Polizei festgenommen werden. Der junge Mann war von Zivilkräften der Polizei beobachtet worden, als er sich in der Lindleystraße zunächst an dem geparkten Citroen einer 18-jährigen Frau aus Steinbach zu schaffen machte. Kurze ...