Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Hilfe beim Start in die Campingsaison - Wohnmobile und Wohnwagengespanne kostenlos wiegen lassen! - Bitte um Bekanntmachung

Elmshorn: (ots)

Mit dem Start der Campingsaison bietet der Fachdienst Autobahn des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg auf dem Gelände des Autobahnreviers Elmshorn, Wittenberger Straße 12, eine kostenlose Wägung für Wohnmobile und Wohnwagengespanne an. Die alljährliche Aktion findet am Sonntag, den 25.März, in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr statt.

Jedes Jahr machen sich zahlreiche Menschen mit ihren Wohnmobilen und Caravanen auf, um die warmen Tage zu genießen. Doch viele wissen gar nicht, wie viel Gewicht noch neben Geschirr und anderer Ausrüstung zugeladen werden darf. Die Wiege-Aktion mit rein präventivem Charakter sorgt dafür, dass es im Urlaub nicht zu bösen Überraschungen in Kontrollen oder mit dem Fahrverhalten kommt. Eine Überprüfung des genauen Gewichtes soll bei der Urlaubsplanung helfen. Die mögliche Zuladung wird durch die Beamten ermittelt und im Gespräch erläutert.

Kommen Sie bei Interesse einfach zur Autobahnpolizei in Elmshorn! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings ist ausreichend Zeit mitzubringen, denn erfahrungsgemäß kann der Andrang bei den Aktionen groß sein.

Vertreter der örtlichen Presse sind natürlich herzlich eingeladen, die Aktion zu begleiten. Eine Anmeldung der interessierten Pressevertreter per Email an pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de ist erwünscht. Über eine Bekanntmachung im Vorfeld der Aktion möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg