Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Widerstand und Körperverletzung gegen Polizeibeamtin

Pinneberg, Krs. Pinneberg, Bahnhof (ots)

Am 27.02.2011, 05.44 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zum Bahnhof Pinneberg bestellt, da eine Taxifahrerin eine männliche Person meldete, die offensichtlich verwirrt schien. Nach Angabe der Taxifahrerin wollte der Mann nach Berlin gefahren werden. Sie erklärte ihm, dass er in Pinneberg sei und eine Taxifahrt nach Berlin zu weit sei. Der Mann stieg aus dem Taxi und ging zum Bahnsteig. Weiter teilte sie mit, dass die männliche Person lediglich in Englisch sprach und erheblich zitterte. Nachdem die Beamten mit der Taxifahrerin Rücksprache hielten suchten sie den Bahnsteig auf. Hier konnte die Person angetroffen werden. Nach kurzer Ansprache auf Englisch schlug die Person plötzlich mit der flachen Hand der Polizeibeamtin ins Gesicht. Die Person wurde daraufhin mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und "fixiert". Im Anschluss wurde auf dem Polizeirevier Pinneberg eine Identitätsfeststellung durchgeführt. Es handelte sich um einen 26-jährigen Osteuropäer, wohnhaft in Hamburg. Da die Person starke Gemütsschwankungen zeigte, lag der Verdacht nah, dass eventuell ein Drogenkonsum vorliegen könnte. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Ergebnis steht noch aus. Eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollsteckungsbeamte und Körperverletzung wurde gefertigt

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Carsten Wegner
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Carsten.Wegner@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.02.2011 – 12:01

    POL-SE: Uetersen - Steuergerät für Kühlaggregat aus LKW entwendet

    Uetersen (ots) - In der vergangenen Nacht verschafften sich unbekannte Täter auf zurzeit noch unbekannte Weise Zutritt zu dem Gelände der Firma Stewe Nutzfahrzeuge GmbH in der "Großen Twiete", am südöstlichen Stadtrand von Uetersen. Die Täter schlugen Plexiglasscheiben in den Rolltoren von Werkstatthallen ein und krochen vermutlich dadurch in das Innere der ...

  • 25.02.2011 – 11:27

    POL-SE: Bad Segeberg - Drei Parkautomaten in der Innenstadt aufgebohrt

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich unbekannte Täter an insgesamt drei Parkautomaten in Bad Segeberg zu schaffen. Im Einzelnen wurden ein Automat am Schweinemarkt, einer vor der Dahlmannschule und einer vor der AOK aufgebohrt. Die unbekannten Täter entwendeten jeweils die in den Parkautomaten enthaltenen Münzbehälter. Eine ...

  • 25.02.2011 – 11:04

    POL-SE: Kaltenkirchen - Einladung zum Kinderverkehrssicherheitstag am 04.03.11 in Kaltenkirchen

    Kaltenkirchen (ots) - In den vergangenen Jahren wurden anhand der polizeilichen Verkehrsstatistiken für den Kreis Segeberg erneut Verkehrsunfälle registriert, an denen Kinder im Vorschulalter beteiligt waren. Insbesondere Kinder, welche sich zu Fuß auf den Weg zum Kindergarten machen, sind gefährdet. Leider musste auch wiederholt festgestellt werden, dass Eltern ...