Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort: 39-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Pempelfort: 39-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Montag, 20. April 2015, 9 Uhr

Ein 39 Jahre alter Radfahrer erlitt heute Morgen auf der Straße Am Wehrhahn bei einem Verkehrsunfall Verletzungen, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus notwendig machten.

Ein 59-jähriger Mann wartete in seinem Lkw am rechten Fahrbahnrand des Wehrhahns im Bereich der dortigen Baustelle auf einen weiteren Lkw-Fahrer, der ihm kurz zuvor den linken Außenspiegel mit seinem Fahrzeug abgefahren hatte. Als der Verursacher auf das Fahrzeug des 59-Jährigen zuging, damit man die Personalien austauschen konnte, wollte dieser aus seinem Fahrzeug aussteigen. Dabei achtete er nicht auf einen Radfahrer, der gerade den Sattelzug passieren wollte. Der 39 Jahre alte Düsseldorfer konnte nicht mehr ausweichen, prallte mit seinem Rad gegen die Fahrertür und schleuderte in der Folge auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Straße Am Wehrhahn zwischen Worringer Straße und Wielandstraße für circa 20 Minuten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.04.2015 – 16:44

    POL-D: Stadtmitte - Rollerfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Nach einem Fehler beim Abbiegen verunglückte heute Mittag eine Rollerfahrerin so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei Düsseldorf befuhr um 12.25 Uhr eine 45-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad die Worringer Straße und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Gerresheimer Straße abbiegen. ...

  • 20.04.2015 – 13:04

    POL-D: Wersten - Raub in Wohnheim - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 18. April 2015, 0.40 Uhr Wersten - Raub in Wohnheim - Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht Zeugen einer Raubtat, die sich in der Nacht zu Samstag in Wersten ereignet hat. Unbekannte hatten einen jungen Mann geschlagen und eine Geldkassette gestohlen. Am Freitagabend fand eine Feier in einem Wohnheim für Studenten an der Otto-Hahn-Straße statt. Gegen 0.40 Uhr wollte einer der ...