Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Samstag, 14. August 2010, 2 Uhr - Sexualdelikt in der Altstadt - Kriminalpolizei fahndet mit Phantombild nach dem Täter - Zeugen gesucht

POL-D: Samstag, 14. August 2010, 2 Uhr -
Sexualdelikt in der Altstadt - Kriminalpolizei fahndet mit Phantombild nach dem Täter - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Samstag, 14. August 2010, 2 Uhr Sexualdelikt in der Altstadt - Kriminalpolizei fahndet mit Phantombild nach dem Täter - Zeugen gesucht

Eine 20-jährige Frau wurde am Samstag, 14. August 2010, gegen 2 Uhr, im Bereich der Kunstakademie von einem ungefähr 20-jährigen Mann vergewaltigt. Die unter Schock stehende Frau fuhr nach der Tat zunächst in ihre Heimatstadt und erstattete dort Anzeige. Ein Phantombild konnte in Zusammenarbeit mit dem traumatisierten Opfer erst später erstellt werden. Weitere Ermittlungen nach dem bislang Unbekannten verliefen bislang ohne Ergebnis. Nun erhofft sich das zuständige Krimianalkommissariat 12 durch die Veröffentlichung des Phantombildes, dass Zeugen den Täter erkennen und/oder sachdienliche Hinweise geben können.

Das Opfer hatte sich in der Tatnacht in der Altstadt auf der Bolkerstraße aufgehalten und war auf der Suche nach ihrem Portmonee, das sie verloren hatte, als der spätere Täter sie ansprach. Er stellte sich als "Marco" vor und bot ihr seine Hilfe an, da er sich sehr gut in der Altstadt auskenne. Die junge Frau nahm sein Angebot an und gemeinsam ging man mehrere Straßenzüge ab. Im Bereich Reuter Kaserne/ Kunstakademie zeigte der Unbekannte sein wahres, gewalttätiges Gesicht. Er nutzte den abgelegenen Ort und vergewaltigte sein Opfer auf einer Parkbank.

Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: circa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, blondes, kurzes, hochgegeltes Haar, silberne Halskette, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer hellblauen Jeans. Er stellte sich als "Marco" vor und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf