Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sittenstrolch am Neckar, Frau in hilfloser Lage, Diebstahl, Mehrere Verkehrsunfälle, Streit eskalierte (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

Nürtingen (ES): Sittenstrolch hat junge Frau belästigt

Am Dienstagnachmittag ist am Neckar ein Mann beobachtet worden, der deutlich sichtbar an seinem entblößten Genital manipuliert hatte. Eine 18 Jahre alte Spaziergängerin führte gegen 15.30 Uhr ihren Hund auf dem Fußweg am Neckar zwischen Alleenstraße und Metzinger Straße aus. Als die junge Frau auf Höhe des Ruderclubs war, bemerkte sie einen unbekannten Mann. Dieser onanierte nur wenige Meter von der Frau entfernt und sah diese fortwährend an. Die junge Frau wandte sich ab und ging davon. Die Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach einem ca. 30-35 Jahre alten Mann, etwa 175 cm groß, von schlanker Statur und mit schulterlangen schwarzen Haaren. Bekleidet war der Sittenstrolch mit einer schwarzen Hose sowie einer dunkelgrün-braunen hüftlangen Jacke. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Gestürzte Frau gerettet

Zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist es am Dienstagnachmittag in der Kirchheimer Innenstadt gekommen. Am späten Nachmittag ereilten die Rettungsdienste die Meldung, dass sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Plochinger Straße eine Frau in einer hilflosen Lage befinden soll. Die Rettungskräfte öffneten die betreffende Wohnung und fanden die 73 Jahre alte Bewohnerin am Boden liegend. Eigenen Angaben zufolge zog sich die Frau bei einem Sturz vor zwei Tagen eine schwere Bruchverletzung zu und konnte seither nicht mehr aufstehen. Nachdem die Frau notärztlich versorgt war, rettete die Feuerwehr sie über die Drehleiter aus dem Obergeschoss des Hauses. Der Rettungsdienst brachte die Seniorin in ein Krankenhaus. Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei die Plochinger Straße teilweise. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Diebe in Umkleidekabine

Die Umkleidekabine einer Kampfsportschule in der Schulze-Delitzsch-Straße in Leinfelden ist am Dienstagabend von vermutlich drei Dieben aufgesucht worden. Die Täter konnten nach einer kurzen Verfolgung unerkannt flüchten. Das Trio war kurz nach 20 Uhr in der Umkleidekabine und entwendete drei Handys sowie zwei Paar Sportschuhe. Ein Zeuge sah die Täter noch und nahm die Verfolgung auf, aber es gelang ihnen zu entkommen. Die Gesuchten sind etwa 16 bis 23 Jahre alt und zwischen 170 und 180 cm groß. Zwei wurden als Südosteuropäer beschrieben, wobei einer dunkle und seitlich kurz rasierte Haare hat. Er trug eine dunkelgraue Sportjacke der Marke Adidas, eine graue Sporthose und ein hellgraues T-Shirt sowie eine silberne Panzerkette. Der andere hatte helle Haare und hatte ein hellgrünes T-Shirt sowie eine knielange bunte Hose mit gepunktetem Muster an. Der dritte Täter hat arabisches Aussehen mit kurzen, schwarzen und vorne hochgestellten Haaren. Er war mit einem engen grauen T-Shirt mit seitlich orangefarbenen Streifen und einer Sporthose bekleidet. Hinweise werden an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 erbeten. (ms)

Rottenburg (TÜ): Brückengeländer umgefahren und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Dienstagmittag auf dem Steinernen Brückweg das Geländer der Brücke über den Galgengraben gestreift. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Pfosten des Geländers aus ihrer Verankerung gerissen. Der oder die Unbekannte ist weitergefahren, ohne die entstandenen Beschädigungen zu melden. Der Sachschaden an der Brücke wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottenburg zu melden (Tel: 07472/9801-230). (nw)

Ammerbuch (TÜ): Alleinbeteiligt mit Roller gestürzt

Ein 74 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend bei Altingen mit seinem Motorroller gestürzt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr auf dem Haldenweg, einer Verlängerung der Schönbuchstraße. Der 74-Jährige fuhr von den außerhalb des Orts gelegenen Baumwiesen in Richtung Altingen, als er etwa einhundert Meter vor Beginn der Bebauung nach links von der Straße abkam und in eine Wiese stürzte. Passanten fanden den Senior bei Bewusstsein und setzten einen Notruf ab. Nachdem der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort waren, verlor der Mann immer wieder das Bewusstsein und musste sogar reanimiert werden. Im Krankenhaus verstarb der 74-Jährige leider. Es haben sich keine Anzeichen für ein Fremdverschulden oder Fehlverhalten des Mannes ergeben. Die Polizei geht davon aus, dass plötzlich aufgetretene medizinische Ursachen den Unfall herbeigeführt haben. (sh)

Rottenburg (TÜ): Das Lenkrad verrissen

Am Dienstagnachmittag ist im Industriegebiet ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in die Umzäunung einer Firma geprallt. Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr. Eine 24 Jahre alte Lenkerin eines Rover Mini fuhr auf der Graf-Bentzel-Straße in Richtung Bellinostraße. Kurz vor der Einmündung zur Bellinostraße fiel dem 27 Jahre alten Beifahrer eine Zigarette in den Fußraum, wodurch sich die Fahrerin erschreckte. Die junge Frau verriss das Lenkrad und gab Gas. Der Rover durchbrach die Umzäunung einer Firma und prallte gegen einen Betonsockel. Durch die Wucht des Aufpralls lösten beide Airbags aus und der Pkw wurde erheblich beschädigt. Das aus dem Zollernalbkreis stammende Paar blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Der Rover war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird mit 12.000 Euro beziffert. (sh)

Nürtingen (ES): Missachtung der Vorfahrt

Auf ca. 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, an der Kreuzung Vendelaustraße zur Katharinenstraße entstanden ist. Ein 27-jähriger Nürtinger war mit seinem VW Passat Kombi auf der Katharinenstraße unterwegs. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten, fuhr er in die Kreuzung ein. Ein 53-Jähriger, der mit seinem Smart auf der Vorfahrtsberechtigten Vendelaustraße unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Trotz einer Vollbremsung krachte er mit seinem Smart in den VW Passat. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtete, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der Passat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Tübingen (TÜ): Streit provoziert und zugeschlagen - Hinweise gesucht

Hinweise zu zwei noch unbekannten Schlägern sucht die Polizei Tübingen. Die beiden Männer waren späten Dienstagabend, kurz vor 24 Uhr, in einem Tanzlokal in der Pfleghofstraße bereits unangenehm aufgefallen. Sie hatten dort auf der Tanzfläche ein "Rap-Battle" veranstaltet und waren daraufhin aus dem Lokal verwiesen worden. In der Pfleghofstraße trafen die beiden noch Unbekannten dann auf einen 26-jährigen Tübinger und seine zwei Begleiter. Ohne ersichtlichen Grund beleidigten und pöbelten die beiden Unbekannten die Gruppe aggressiv an und provozierten einen Streit. Hierbei kam es bereits zu leichten Rempeleien. Der 26-Jährige und seine beiden Begleiter wollten sich aber nicht weiter auf die Pöbeleien der Unbekannten einlassen. Sie begaben sich zum Eingang des Tanzlokals. Plötzlich schlug einer der beiden Unbekannten dem 26-Jährigen ein Bierglas, dass er mit sich führte, so heftig gegen den Kopf, dass dieser eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitt und zu Boden ging. Beide unbekannten Männer traten dann auf den am Boden liegenden 26-jährigen ein, bevor sie in Richtung Lange Gasse, flüchteten. Die beiden Begleiter des 26-Jährigen verfolgten die Schläger noch, verloren sie aber beim Nonnenhaus aus den Augen. Der 26-Jährige musste sich anschließend in eine Klinik begeben und seine Verletzungen ambulant behandeln lassen. Die polizeiliche Fahndung verlief bislang negativ. Die Polizei Tübingen sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise zu den beiden Tätern. Diese werden beide als Südosteuropäer beschrieben. Der Schläger mit dem Bierglas war ca. 175 cm große, hatte sehr kurze Haare, war dick und mit einem blauen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer Jacke mit neongelbem Aufsatz bekleidet. Er war Raucher. Der zweite Täter soll ca. 190 cm groß gewesen sein. Er hatte kurze, blonde Haare und wird als sehr dick beschrieben. Beide dürften sich öfter in diesem Tanzlokal aufhalten, da sie dort vor einigen Wochen bereits negativ aufgefallen sein sollen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Tübingen, Telefon: 07071/972-8660 (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Natalie Winter (nw), Telefon 07121/942-1115

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 05.05.2015 – 16:32

    POL-RT: Zeugenaufruf zum Verdacht der Freiheitsberaubung an Schule- Korrektur der Tatzeit

    Reutlingen (ots) - Nürtingen. In der Pressemitteilung von heute ist versehentlich als Tatzeit der Montag genannt. Richtigerweise muss es Dienstag heißen. Im Zusammenhang mit dem mysteriösen Vorfall an der Schule sucht die Kriminalpolizei noch dringend weitere Zeugen, die Hinweise zu der geflüchteten Person machen können. Die Spur des Täters verliert sich in der ...

  • 05.05.2015 – 15:01

    POL-RT: Vorfall an Schule in Nürtingen

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Verdacht der Freiheitsberaubung in Schule Am Montagmittag, gegen 12.34 Uhr, ging beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Reutlingen die Meldung ein, dass ein 15-jähriges Mädchen an einer Schule in der Steinenbergstraße in der Toilette aufgefunden worden sei. Eine männliche Person habe mit einer Tasche die Flucht ergriffen. Die Polizei fuhr unverzüglich nach Eingang ...