Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geschwindigkeitsmessung mit Folgen - Elsdorf

POL-REK: Geschwindigkeitsmessung mit Folgen - Elsdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein alkoholisierter 47-jähriger Pkw-Fahrer gab an, keinen Führerschein zu besitzen.

Polizeibeamte überprüften am Donnerstagmorgen (23. April) die Geschwindigkeiten von Fahrzeugführern auf der Straße "Zum Sportplatz" in Berrendorf. Dort war eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. In die Kontrolle geriet um 11:20 Uhr ein Mercedes, der mit knapp 50 km/h gemessen wurde. Der Fahrer, ein 47-jähriger Bergheimer, wurde überprüft. Aus dem Fahrzeuginnenraum drang deutlicher Alkoholgeruch. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen. Er gab an, er habe diesen vor etwa zehn Jahren abgeben müssen und seitdem nicht wieder neu erworben. Die Weiterfahrt war für ihn beendet.

Nach der Blutprobenentnahme wurden zwei Anzeigen gefertigt: Zum einen die wegen seines Verkehrsverstoßes und zum anderen gegen die Halterin des Wagens, die offenbar zuließ, dass ihr Fahrzeug von jemandem geführt wurde, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis