Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Spaziergänger mit Hund gesucht - Kerpen-Türnich

POL-REK: Spaziergänger mit Hund gesucht - Kerpen-Türnich
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein nicht angeleinter Hund lief vor das Fahrrad eines 74-Jährigen. Er stürzte und verletzte sich leicht.

Am Montag (20. April) fuhr der 74- jährige Fahrradfahrer um 18:00 Uhr auf einem Feldweg an der Erft in Türnich. Als er an der Erftbrücke nach links auf den Feldweg (Verlängerung der Rosenthalstraße) einbog, lief ihm ein nicht angeleinter Hund vor das Fahrrad. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen, stürzte und verletzte sich leicht.

Der Hundebesitzer entschuldigte sich, weigerte sich aber seine Personalien bei dem gestürzten Radfahrer anzugeben. Er entfernte sich mit dem Hund in Gehrichtung Erftstadt.

Der gesuchte Hundehalter war circa 60-56 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß und von kräftiger Statur. Er trug einen Schnurrbart und hatte eine Glatze mit leichtem Haarkranzansatz. Sein Hund (Schulterhöhe ca. 50-55 Zentimeter) war braun und hatte einen weißen Fleck im Brustbereich.

Der Hundehalter und andere Zeugen werden gebeten, sich zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles beim Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (rs)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis