Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber durch Diensthund gestellt - Bergheim

POL-REK: Räuber durch Diensthund gestellt - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Tatverdächtiger wurde durch Diensthund Aika gestellt. Er ist verdächtig, auch den Raub am 02.Januar begangen zu haben.

Am Montag (05. Januar, 17:40 Uhr) ging eine 40-Jährige auf der Zeppelinstraße entlang. Ein Mann versuchte ihr wortlos die Handtasche zu entreißen. Die Geschädigte wehrte sich und es kam zu einem Gerangel, das bis zu einer Tiefgarageneinfahrt anhielt. Die Geschädigte stürzte zu Boden. Der Täter floh mit der Geldbörse aus der Tasche in Richtung eines Wohnblocks. Die 40-Jährige verletzte sich leicht. Ein Zeuge meldete sich während der Anzeigenaufnahme vor Ort und wies auf eine verdächtige Person in den Kellerräumen eines Wohnblocks. Die Kellerräume wurden durch den Diensthund Aika durchsucht. Dieser zeigte den Tatverdächtigen (30) in einem unverschlossenen Kellerverschlag an. Der 30-Jährige lies sich widerstandslos festnehmen. Vermutlich nutzte der Tatverdächtige den Kellerverschlag als dauerhaften Unterschlupf. Dort konnte die Tatbeute, sowie Beute eines weiteren Raubes am 02.Januar (siehe unsere Pressemeldung vom 05.01. "Tasche entrissen - Bergheim") aufgefunden werden. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er hatte keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde bereits mit einem Haftbefehl gesucht. Er schwieg zu den Tatvorwürfen. Der 30-Jährige wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis