Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Täter im Altkleidercontainer - Kerpen

POL-REK: Täter im Altkleidercontainer - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Aufmerksame Zeugin (15) verständigte sofort über Notruf 110 die Polizei.

Am Mittwoch (01. Mai) hielt um 01:10 Uhr an der Brüsseler Straße ein Kleinwagen mit zwei unbekannten Männern (23 / 39) und einer 23-jährigen Frau an drei Altkleidercontainern. Der 39-Jährige stieg aus dem Wagen und kletterte in einen der gegenüber stehenden Container. Die Zeugin sah einen Lichtschein aus dem Inneren und hörte Stimmen. Sie rief die Polizei. Das bemerkten der 23-jährige Fahrer und seine Beifahrerin, die mit dem Wagen in Richtung Schulstraße davonfuhren.

Polizeibeamte überprüften die drei Container mit Kipplade. Alle waren unbeschädigt. Aus dem Inneren hörten die Beamten ein Rascheln und ein Flüstern. Der "Bewohner" telefonierte wahrscheinlich und wurde mehrfach vergeblich von den Beamten aufgefordert, diesen zu verlassen.

Während die Verhandlungen zum Verlassen des Containers andauerten, gelang es einem weiteren Streifenwagen, den flüchtigen Kleinwagen auf der Lothringer Straße anzuhalten. Beide Insassen waren der deutschen Sprache nicht mächtig, folgten aber der Aufforderung, mit zum Container zu fahren. Dort gelang es dem 23-Jährigen, den 39-Jährigen zum Herausklettern zu bewegen. Das Trio wurde festgenommen.

Bis auf die 23-Jährige führte keiner einen Ausweis mit und konnte einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik angeben. Der 39-Jährige gab in der Vernehmung an, dass er die Kleidung zum Eigengebrauch entwenden wollte. Eine Sicherheitsleistung zahlte der 39-Jährige nicht. Alle drei wurden nach der Personalienfeststellung wegen fehlender Haftgründe entlassen und ein Strafverfahren eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.04.2013 – 15:50

    POL-REK: Arbeiter schwer verletzt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei Arbeiten an einem Heizöltank kam es zu einer Verpuffung. Am Dienstag (30. April) wurde die Polizei um 11:30 Uhr zu einem Arbeitsunfall an der Straße Weidenpesch gerufen. Dort arbeitete eine Firma an einem unterirdischen Heizöltank, der sich im Garten eines Hauses befand. Hierbei ist es nach ersten Erkenntnissen zu einer Verpuffung gekommen. Ein Mitarbeiter (43) der Firma verletzte sich ...

  • 30.04.2013 – 13:34

    POL-REK: Täter flüchteten ohne Beute- Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Mann versuchte der Geschädigten ihre Tasche zu Entreißen. Als sie sich wehrte, flüchtete er. Die Tat ereignete sich am Dienstag (30. April, 01:00 Uhr) vor einer Spielhalle an der Straße Am Rathaus. Als eine Mitarbeiterin die Geschäftsräume verließ, bemerkte sie zwei verdächtige Männer. Der Eine näherte sich und versuchte ihre Umhängetasche zu entreißen. Die Frau konnte sich zur ...