Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zur Beruhigung in Gewahrsamszelle - Kerpen

Kerpen (ots)

Ein Vierzigjähriger randalierte auf dem Parkplatz vor dem Norma an der Rathausstraße. Bei seiner Überprüfung rauchte er einen Joint.

Eine Polizeistreife wurde von einem Zeugen am Montagabend (02. Mai, 19:00 Uhr) auf den Mann aufmerksam gemacht. Der Mann sollte auf dem Parkplatz seit circa zwei Stunden randalieren. Er brülle herum und trete gegen die Aufbauten der Bushaltestelle. Im Anblick der Polizeistreife floh der Mann in den Supermarkt. Die Beamten stellten ihn im Geschäft und baten ihn zum Funkstreifenwagen, um seine Personalien zu überprüfen. Er händigte seinen Ausweis aus. Die Polizeibeamten bemerkten dabei, dass er einen Joint rauchte. Sein Rucksack sollte durchsucht werden, da darin weitere Betäubungsmittel vermutet wurden. Der Mann wurde aggressiv, griff nach dem Ausweis, den ein Beamten bereits in eine seiner Hosentaschen verstaut hatte und lief davon. Zuvor drohte er mit erhobener Hand den Beamten. Die Flucht dauerte nur kurz. Er wurde zu Boden gebracht. Er schlug und trat dabei nach den Beamten und versuchte sie zu beißen.

Mit Pfefferspray konnte er schließlich überwältigt und gefesselt in die Arrestzelle gebracht werden. Dort brüllte und randalierte er weiter. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Gegenstände fanden die Beamten drei Gramm Marihuana und ein halbes Gramm Amphetamine. Der Mann trat wegen Rauschgiftdelikten, Körperverletzungen und Ladendiebstählen bisher mehrfach in Erscheinung. Zur Verhinderung weiterer Straftaten, blieb er bis zu seiner Beruhigung gegen 23:30 Uhr in der Gewahrsamszelle. Eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.05.2011 – 11:13

    POL-REK: Frechen - Motorrad entwendet

    Frechen (ots) - Unbekannte stahlen ein schwarzes Motorrad der Marke Kawasaki ZX 10R. Am Montagmorgen (2. Mai), 8.00 Uhr, wurde das Kraftrad auf einer Parkfläche vor einem Haus auf dem Maarweg abgestellt. Es wurde mit einem Schloss am Vorderrad gegen Diebstahl gesichert. Um 12.45 Uhr war das mit Bergheimer Kennzeichen ausgestattete Motorrad samt Schloss verschwunden. Auffällig an dem Zweirad ist eine Delle, die sich ...

  • 02.05.2011 – 15:11

    POL-REK: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Kerpen

    Kerpen (ots) - Die Brandexperten der Kreispolizeibehörde gehen von Brandstiftung aus. Am Sonntagabend (01. Mai) gegen 20.45 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus an der Maastrichterstraße in Kerpen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden 63 Menschen von Notärzten gesichtet. Vier wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Montag untersuchten Polizeibeamte des ...

  • 02.05.2011 – 13:15

    POL-REK: Bergheim - Versuchter Geschäftseinbruch

    Bergheim (ots) - Unbekannte schlugen die Scheibe eines Juweliergeschäftes ein. Heute Nacht (2. Mai), 03.30 Uhr, hörten Anwohner der Hauptstraße einen lauten Knall. Sie entdeckten an dem Juweliergeschäft eine durch drei Pflastersteine zerstörte Schaufensterscheibe. Das hinter der Scheibe befindliche Sicherheitsglas blieb unbeschädigt. Die Einbrecher waren ohne Beute bereits geflüchtet. Eine sofort eingeleitete ...