Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hotelangestellten überfallen - Frechen

Frechen (ots)

Unbekannte überfielen am Freitagmorgen (18. Februar) ein Hotel im Frechener Industriegebiet. Sie bedrohten einen Angestellten mit einer Schusswaffe.

Die beiden maskierten Täter stürmten gegen 00.45 Uhr in das Hotel auf der Europaallee. Sie bedrohten den 52-jährigen Angestellten an der Rezeption mit einer Pistole und verlangten Bargeld. Mit wenigen hundert Euro flohen sie auf die Straße in Richtung eines Möbelhauses. Vorher zerstörten die Täter noch das Festnetztelefon an der Rezeption.

Die groß angelegte Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der erste Täter ist circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und schlank bis schmal. Er trug eine graue Mütze mit einem kleinen Schirm, eine graue Maskierung mit zwei Sehschlitzen, einen grauen Pullover und Handschuhe. Er sprach gebrochen deutsch mit osteuropäischem Akzent, möglicherweise polnisch oder russisch. Der Täter war mit einer kleinen, schwarzen Pistole mit einem silberfarbenen Rand in der Mündung bewaffnet.

Der zweite Täter ist ebenfalls circa 20 bis 30 Jahre alt, schlank bis schmal und war mit einer schwarzen Mütze mit einem kleinen Schirm, einer schwarzen Maskierung mit Sehschlitzen, einem schwarzen Pullover, einer Hose aus glattem Stoff und Handschuhen bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.02.2011 – 11:08

    POL-REK: 80-Jährige zu Boden geworfen

    Brühl (ots) - Die Frau verletzte sich leicht bei dem Sturz. Die Handtasche konnte ein sehr junger Räuber ihr jedoch nicht entreißen. Am Donnerstag (17. Februar) gegen Mittag erstattete die 80-Jährige Strafanzeige beim Regionalkommissariat in Brühl. Sie gab an, am Mittwoch (16. Februar) um 19:50 Uhr auf dem Heinrich-Fetten-Platz (vor der Kirche St. Margaretha) aus Richtung Kirchstraße gegangen zu sein. In einer Hand ...

  • 18.02.2011 – 11:07

    POL-REK: Motorrollerfahrerin übersehen

    Kerpen (ots) - Beim Linksabbiegen übersah ein PKW-Fahrer (34) offensichtlich eine 42-jährige Zweiradfahrerin. Die Frau wurde nach dem Zusammenstoß zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Donnerstag (17. Februar) um 16:30 Uhr befuhr der 34-Jährige die "Alte Landstraße" aus Richtung Filzengraben. Nach Zeugenangaben wollte er nach links in die Sindorfer Straße abbiegen. Er stieß mit der aus ...

  • 17.02.2011 – 14:20

    POL-REK: Mit Drogen erwischt

    Bedburg (ots) - 27-Jähriger führte Rauschgift und Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen, mit sich. Am Mittwoch (16. Februar), 04.05 Uhr, geriet der 27-Jährige auf der Neusser Straße in eine Polizeikontrolle. Der Mann hatte ein so genanntes "Einhandspringmesser" und einen Teleskopschlagstock dabei, die unter das Waffengesetz fallen. Nachdem bei ihm 58 Gramm Amphetamin, 3 Extasy-Tabletten und kleine Plastiktüten gefunden wurden, wurde er festgenommen. Das ...