Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutaler und rücksichtsloser Täter verletzt 91-Jährige bei Handtaschenraub in Reisholz - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Brutaler und rücksichtsloser Täter verletzt 91-Jährige bei Handtaschenraub in Reisholz - Polizei sucht Zeugen

Dienstag, 19. Februar 2013, 16.55 Uhr

Aggressiv, brutal und rücksichtslos ging am Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Räuber in Reisholz vor, als er einer 91-jährigen Frau die Handtasche entriss. Die Seniorin erlitt Verletzungen, die in einer Klinik versorgt werden müssen.

Die Düsseldorferin nutzte um 16.55 Uhr den Verbindungsweg durch einen Innenhof zwischen Henkelstraße und Buchenstraße. Auf der Buchenstraße (zwischen Steubenstraße und Reisholzer Bahnstraße) wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen. Dieser packte die Seniorin von hinten und schleuderte sie mit dem Gesicht gegen die dortige Hauswand. Der brutale Täter entriss seinem wehrlosen Opfer in der Folge die Handtasche, in der sich persönliche Papiere und Bargeld befanden. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die verletzte Frau wartete bis die Schmerzen etwas nachließen, ging dann zu einem Geldinstitut in der Nähe und bat dort um Hilfe. Die Mitarbeiter alarmierten sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Klinik, wo sie behandelt werden musste.

Der Täter soll circa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, hat dunkle kurze Haare und war dunkel gekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 35) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf