Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter kam mit Hackbraten

Düren (ots)

Hemmungslos hat ein derzeit unbekannter Mann am Donnerstagnachmittag die Wehrlosigkeit einer Seniorin zum Diebstahl ausgenutzt. Er verschaffte sich Einlass mit dem "Hackbratentrick".

Gegen 16:30 Uhr hatte der Täter in der Röntgenstraße an der Haustür einer sehr betagten Dürenerin geklingelt. Die 89-jährige Geschädigte, derzeit auf die Benutzung eines Rollstuhls angewiesen, öffnete selbst und wurde von der überschwänglichen Freundlichkeit des ihr fremden Besuchers überrascht. Er wolle ihr nur eine Gefälligkeit erweisen und was Leckeres vorbeibringen, täuschte der Mann vor und drängte sich mit einer Plastikschale in der Hand, gefüllt mit Hackbraten, an der Frau unaufhaltsam vorbei in die Wohnräume. Doch anstatt ihr eine Mahlzeit zu servieren, hatte er ganz anderes im Sinn. Gezielt öffnete er in der Küche Schränke und Schubladen, bis dass er fand, wonach er offenbar gesucht hatte. Die Dürenerin konnte nur zuschauen, als er ihre Geldbörse nahm und damit die Wohnung verließ. Den Hackbraten ließ er zurück.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen nach dem Gesuchten aufgenommen. Er wird als etwa 50 Jahre alter Europäer beschrieben. Auffällig an ihm ist das schlechte und lückenhafte Gebiss. Hinweise auf den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 dankend entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2013 – 18:20

    POL-DN: Schwerpunkteinsatz gegen Wohnungseinbrecher - Abschlussbilanz der KPB Düren

    Kreis Düren (ots) - Am Ende des Tages hat sich der Aufwand aus Sicht der Kreispolizeibehörde, auch mit einem Seitenblick auf die zunächst nicht messbaren Effekte eines solchen Großeinsatzes, auf jeden Fall gelohnt. Bereits in den frühen Morgenstunden hatten Beamte der hiesigen Polizeibehörde an bekannten Aufenthaltsadressen mutmaßlicher Tatverdächtiger im Kreis ...

  • 10.01.2013 – 13:42

    POL-DN: Schwerpunkteinsatz gegen Wohnungseinbrecher - Kontrollen dauern an

    Kreis Düren (ots) - In einer ersten Zwischenbilanz zu den Aktionen im Rahmen des laufenden Schwerpunkteinsatzes hat die Polizei im Kreis Düren aktuell noch keine besonderen Vorkommnisse zu berichten. An den der Polizei bereits bekannten Aufenthaltsadressen mutmaßlicher Tatverdächtiger im Kreis Düren wurden mehrere Aktionen durchgeführt, die jedoch nicht zum ...