Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Täter überfallen REWE-Markt

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Abend des Dienstag, 16.10.12, kurz vor Geschäftsschluss, überfallen zwei maskierte und bewaffnete Männer die Angestellten des Einkaufsmarktes REWE in der Hannoverschen Straße, erbeuten die Tageseinnahmen und flüchten unerkannt.

Es ist 20.55 Uhr als zwei maskierte Männer in der Markt stürmen. Zu dieser Zeit, fünf Minuten vor Geschäftsschluss, sind keine Kunden sondern nur noch drei Mitarbeiterinnen anwesend. Beide Täter sind bewaffnet und fordern mit den Worten "Geld her, Kasse aufmachen" die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe und dem Portemonnaie einer Geschädigten flüchtet das Duo zu Fuß in Richtung "Im Winkel".

Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Ein Täter ist 25 Jahre alt, 185cm groß, schlank, trug eine blaue Sweatshirtjacke, eine graue Jogginghose, weiße Turnschuhe mit einem schwarzen Enblem an den Seiten und Handschuhe. Der zweiter Täter ist 20 Jahre alt, 170-175cm groß, war bekleidet mit einer schwarzen Sweatshirtjacke, einer dunklen Hose, dunklen Schuhen und Handschuhen. Dieser Räuber trug eine weiße Tüte bei sich. Das Duo sprach osteuropäischen Akzent, hatte eine schwarze Maskierung und die Kapuzen der Jacken tief ins Gesicht gezogen.

Die Räuber konnten unerkannt flüchten. Vermutlich ging der Fluchtweg über den Domänenweg, da hier im Bereich der Diskothek das entwendete Portemonnaie aufgfunden wurde.

Die Polizei Nienburg hofft auch Zeugenhinweise und nimmt diese unter 05021/97780 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg