Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Mysteriöse Spuren auf einem Güllebecken

POL-SE: Mysteriöse Spuren auf einem Güllebecken
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Am Freitagmorgen (07.09.) um 09.00 Uhr meldete sich ein besorgter Landwirt aus Hasloh bei der Polizei in Bönningstedt. Er hatte auf einem 30 x 50 m großem Güllebecken zahlreiche Spuren entdeckt und befürchtete nun, jemand sei in das Güllebecken gefallen und ertrunken. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten auf der getrockneten oberen Schicht des Güllebeckens tatsächlich zahlreiche Spuren fest, die eventuell von einem Menschen stammen könnten. Das Güllebecken ist durch einen 1,50 m hohen Zaun gesichert, am Zaun wurden keine Beschädigungen festgestellt. Laut Auskunft des Landwirts ist die Gülleschicht in dem Becken ca. 50 cm tief. In der oberen Schicht des Güllebeckens wurde kein Einbruchloch gefunden. Es gab auch keine Spuren am Beckenrand, die einen Hinweis darauf hätten geben können, dass eine Person vielleicht dort gewesen aber das Becken wieder verlassen haben könnte. Trotzdem wurde die Lage sehr ernst genommen, aufgrund der Spuren bestand Grund zur Annahme, dass tatsächlich eine Person dort hinein gefallen sein könnte. Die Feuerwehren Hasloh und Quickborn rückten mit zahlreichen Feuerwehrleuten an. Mittels einer Drehleiter und zwei Feuerwehrleuten in besonderer Bekleidung (Waathosen) wurde das Becken abgesucht. Die Suche wurde ohne Ergebnis beendet - es wurde keine Person gefunden.

Es bleibt somit ein Rätsel, woher die Spuren auf dem Güllebecken stammen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.09.2012 – 11:25

    POL-SE: Einparken unter Alkoholeinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Nur noch schnell das Auto umparken... ... dachte sich eine Fahrzeugführerin in Wedel am späten Abend des 06. September. Zusammen mit ihrer Bekannten suchte die 61jährige Frau deswegen ihr Auto auf. Allerdings kam es anders, als von ihr gedacht. Anwohnern der Straße "An der Windmühle" in Wedel, die sich vor ihrem Hauseingang unterhielten, fielen diese zwei Frauen auf. Eine der Frauen versuchte, ...

  • 06.09.2012 – 14:10

    POL-SE: Damsdorf, Tensfelder Au / Rüttelplatte gestohlen; Polizei sucht Zeugen

    Damsdorf (ots) - Am letzten Wochenende kam es in Damsdorf zu einem Diebstahl von einer Rüttelplatte. Die gelbe Rüttelplatte der Marke Honda war in einer Werkstatt in der Tensfelder Au abgestellt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter der Telefonnummer 04551-8840 zu melden. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad ...

  • 06.09.2012 – 14:04

    POL-SE: Quickborn, Stadtgebiet / Polizeikontrollen erfreuen Anwohner

    Quickborn (ots) - Am Mittwoch, den 05. September 2012, führte das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Pinneberg zusammen mit der Polizeistation Quickborn zwei stationäre Verkehrskontrollen in Quickborn durch. Die erste Kontrollstelle mit Zielrichtung auf Gurt- und Handyverstößen wurde von 07.30 bis 09.30 Uhr im Harksheider Weg eingerichtet. Es wurden neun Gurt- und ...