Lenzing AG

EANS-Adhoc: Lenzing AG
Lenzing beabsichtigt Begebung einer Anleihe

--------------------------------------------------------------------------------
  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

09.09.2010

Die Lenzing AG beabsichtigt eine Anleihe mit einem Volumen bis zu 120 Mio. EUR zu begeben. Die Anleihe wird voraussichtlich mit einer Laufzeit von sieben Jahren ausgestattet sein. Das Angebot soll sich sowohl an private als auch institutionelle Investoren richten. Als Joint Lead Manager wurden die UniCredit Bank Austria und die Raiffeisen Zentralbank mandatiert, Bookrunner ist die UniCredit Bank Austria.

Nähere Details der Anleihe wird der Lenzing Vorstand am Dienstag, 14. September 2010 bei einem Pressegespräch in Wien bekannt geben, zu dem noch gesondert eingeladen wird.

Disclaimer: Dies ist eine ad-hoc Meldung, die ausschließlich unverbindlichen Informationszwecken dient und keinesfalls die Beratung für den An- oder Verkauf der Anleihe ersetzt. Es handelt sich weder um ein Anbot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der hier erwähnten Anleihe oder anderer Wertpapiere. Angebote erfolgen auf Grundlage des von der Commission de Surveillance du Secteur Financier gebilligten, veröffentlichten und nach Österreich notifizierten Prospekts der Lenzing AG ("Emittentin") vom 9.9.2010, der auf der Homepage der Emittentin unter www.lenzing.com <http://www.lenzing.com> und auf der Homepage der Luxemburger Börse unter www.bourse.lu <http://www.bourse.lu> abrufbar sowie am Sitz der Emittentin, Werkstraße 2, 4860 Lenzing, Österreich, während üblicher Geschäftszeiten kostenlos erhältlich sein wird. Im Zusammenhang mit dem Angebot der Anleihe der Emittentin sind lediglich die Angaben im Prospekt verbindlich.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Rückfragehinweis:

Lenzing AG
Mag. Angelika Guldt
Tel.: +43 (0) 7672-701-2713
Fax: +43 (0) 07672-918-2713
mailto:a.guldt@lenzing.com

Branche: Chemie
ISIN: AT0000644505
WKN: 852927
Index: WBI
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Wien / Amtlicher Handel

Original-Content von: Lenzing AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lenzing AG

Das könnte Sie auch interessieren: